@Prad

• Hi,

Warum geht in der Signatur nur ein Bild ?
    Zwei wären echt net übel ;)

Gruß

• Offizieller Beitrag

Weil ich eigentlich schon ein Bild als zu viel ansehe. Hier soll es um die Diskussion von TFT Monitoren gehen. Sehe Dir meine Sig an, so stelle ich mir das vor. Ich komme schließlich auch ohne Bild aus.

Viele Bilder = langsamer Seitenaufbau. Hier wollen die User Postings zu TFT-Monitoren sehen und nicht die Werbung der Mitglieder. :)

• schon klar kanni ch verstehen.
    Aber 2 Bilder machen die Site nun wirklich nicht langsamer
    vorallem in zeiten von ADSL und ISDN sollte das kein Probelm
    mehr darstellen.
    Ich finde Bilder halt aussagekräftiger.....

schau mal hier in dem Bord

klick mich >HIER<

oder hier

klick mich >HIER<

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Ich bin ganz der Meinung von Prad. Meine Frau surft recht häufig in ihren Boards. Was ich da so an Signatures sehe ist der reinste Wahnsinn. Die sind of 10x länger als der Beitrag selbst. Man hat ja auf der Seite die Möglichkeit, ein Bild reinzustellen. Ein Link in der Signature sollte dann doch reichen. Meiner Meinung nach lenken die blos ab und tragen nichts zu einem Thread bei.

• Also ich finde deine jetzige Signatur schon viel zu groß.
    Was ist jetzt an einem URL im Großformat so aussagekräftig?

• Gute Beispiele dafür, was ich gemeint habe. Zuviele Bilder lenken ab und bringen nichts. Es gibt immer noch viele Leute, die mit normalen Modems surfen. Für die ist das nicht gerade günstig.

• Zitat

Original von Romendo

Gute Beispiele dafür, was ich gemeint habe. Zuviele Bilder lenken ab und bringen nichts. Es gibt immer noch viele Leute, die mit normalen Modems surfen. Für die ist das nicht gerade günstig.

Ja die 56K Surfer können ja Im Browser Bilder ganz ausschalten, dann flutscht es auch wieder.
    Ich finde halt in einer Signatur kann mann das Bord für jeden ein bissel persönlicher machen.
    Aber Prad ist der Webmaster..........
    .... es sollte ja nur eine Bitte bzw. eine Anregung sein ;)

Zitat

Original von Jetson
    Also ich finde deine jetzige Signatur schon viel zu groß.
    Was ist jetzt an einem URL im Großformat so aussagekräftig?

Naja das ginge auch keiner außerdem , würde es mit einem zweiten Bild anders wirken.

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Offizieller Beitrag

Als solche hab ich es auch verstanden. Ich sehe es eben etwas anders, aber damit kannst Du sicherlich auch leben. Oder? :D

• Zitat

Original von Prad
    Also solche hab ich es auch verstanden. Ich sehe es eben etwas anders, aber damit kannst Du sicherlich auch leben. Oder? :D

sagen Wir mal so,
    Ich muss damit leben ob ich will oder nicht :rolleyes:
    Aber ich fühle mich recht wohl hier udn die Leute sind nett
    deshalb werde ich auch damit leben können ;)

• Zitat

Original von PhelanWard
    vorallem in zeiten von ADSL und ISDN sollte das kein Probelm
    mehr darstellen.

Also der Traffic vom Board hat nix mit deinem Downstream zu tun ... schau dir mal an wieviel Leute hier im Board unterwegs sind ... und jetzt multipliziere einmal die 16 KB die deine Grafik hat mit der Menge der Leute die die jeweiligen Threads öffnen wo immer deine Signatur ist ... da kommen schon einige MB täglich zusammen ... muß das sein ... ?

Ich persönlich finde Bilder (Smilies mal ausgenommen) haben in der Signatur nix verloren ... ein guter Link ist schon aussagekräftig genung ... der den es interessiert klickt doch eh drauf ...

Außerdem stören so große Bilder auch den Lesefluß in einem Thread ...

Gruß Frank

• Du hast ja nicht ganz unrecht ;)
    Aber ich kann ja meinen Webspace mit soviel Traffic belasten wie er verträgt !

Wenn meine Sigi keinen hier im Bord sonderlich stört werde ich sie erstmal so lassen

• Zitat

Original von frankeiser
    Außerdem stören so große Bilder auch den Lesefluß in einem Thread ...

Gruß Frank

Finde ich auch Frank.

Gruß GranPoelli :)

• Hmmm na über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten aber ich muss Prad absolut recht geben!

Ich finde die akt. Regelung mit den Sig. optimal! Wenn ich deinem Link auf deine Boards folge und mir die so ansehen muss ich mir echt die Frage stellen um was es da geht. Sind das alles Selbstdarsteller oder was? Geht es da noch um echten Meinungsaustausch oder nur darum wer die schönsten Bildchen präsentiert? ;)

Also ich will das nicht schlecht machen und bin mir auch sicher das es euch dort Spass macht aber für mich wäre das nichts. Finde alles irgendwie unübersichtlich...weiss nich so recht. ?(

Deine Signatur ist mir persönlich auch schon zu aufdringlich....aber wenns dir gefällt? :baby:

Viele Grüße von SILVERSURFER ! :))

• Welches Bord meinst du genau ?

• Ich hab mir mal das Planet 3D Diskussionsforum angesehen..... 8o

• ja da is es schon ein bissel Extrem.
    Aber viel machen z.B so auf TCPA aufmerksam, was ich z.B wichtig finde.
    Auserdem werden dort in manchen Signaturen Statistiken gezeigt,
    was wiederum für ein spezielles "unter Bord" dort wichtig ist.

Aber Ihr habt recht ohne Bilder werden die Topics übersichtlicher.
    Es muss halt jeder Mod. bzw. Webmaster für sein Bord selber
    entscheiden.

• Naja auf den zweiten Blick find ichs doch nicht so schlimm....iss halt etwas bunter als Prad aber doch o.k. :rolleyes:

Trotzdem bleibee ich dabei : Zuviele Piks machen das Board unübersichtlicher und verlängern ( auch bei DSL ) die Ladezeiten....und wie Prad schon schrieb : wir wollen ja eigentlich Meinungsaustausch betreiben und uns keine bunten Bildchen ansehen :D

Einmal editiert, zuletzt von Silversurfer ()

• Ich bin auch kein Freund der Große-Bilder-Signaturen, aber letztlich kann man mit diesem Kompromiß doch gut leben. Ein Bild läßt sich ja einstellen, solange es nicht zu groß ist...

• Finde Bilder auch überflüssig ... und Werbung kann man ja auch unauffällig als Link plazieren *hust* :) Wenn ich mir da manchmal Boards anschaue in der Leute ihren gesamten Rechner in der Signatur haben ... finde der Avatar reicht da aus. Dann noch den Monitor eintragen und es ist perfekt ... schließlich gehts hier ja auch auschlieslich darum, alle ander Info ist eigentlich überflüssig :)