Interpolation im Detonator 44.03 deaktivieren

• seasn leutz, hab folgendes problem. ich find im detonator 44.03 keine option um die Interpolation zu deaktivieren, somit verzerrt er mir immer die spiele mit 1280x960

hab w2k sp3, nec 1760nx, GeForce4400

• Es interpoliert ja nicht die Grafikkarte, sondern der Monitor selber. Im Treiber wirst du deshalb nix finden. Du musst die Art der Interpolation über das OnScreenDisplay einstellen (Zoom-Funktion).

• versteh ich nich wirklich ?(
    was hat die Graka mit der Interpolation des Monitor's gemeinsam? nix. Die Spieleauflösung stellst doch in den jeweiligen Spielen ein. Das einzigste was Du bei den Detonatortreibern einstellen kannst, ist die Herzzahl der einzelnen Auflösungen, die sonst auf "Standard" (also 60Hz) stehen.

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Eigenschaften Grafikkarte -> nView -> Geräteeinstellungen -> Bildschirmanpassung -> Zentrierte Ausgabe.

Im OSM des Monitors kann man die Skalierung nicht abschalten da der 1760NX immer auf Vollbild interpoliert, deshalb muß die Grafikkarte den Job übernehmen.

• das ist das problem die option "Zentrierte Ausgabe" gibts net beim mir!!!!

• Gibt es denn das ganze Menü Bildschirmanpassung nicht bei dir?
    Verwende selbst Treiber ASUS v31.40H - alles drin.

• Die Zentrierte Ausgabe funktioniert definitiv, ich habe diese mit einer TI4200 mit 43.45 Treiber und dem 1760NX laufen, es könnte allerdings sein das es den Punkt in den nVidia-Teibern nur dann gibt, wenn das Display per DVI-Kabel angeschlossen ist!

Die Zentrierte Ausgabe steht in den nVidia-Treibereinstellungen unter nView -> Geräteinstellungen -> Bildschirmanpassung.

Beim ATI Catalyst 3.5 Treiber braucht man nur unter Anzeige -> FPD bei Bild auf Bedienfeldgröße skalieren das Häkchen wegzuklicken.

Achtung: funktioniert nicht mit jedem Spiel z.B. mit Q3A funkt es nicht, mit z.B. CS, Deus Ex und Unreal 2 funktioniert es problemlos!

• bei was du recht haben könntest ist das mit dem DVI-Kabel, hab ihn immo nur analog angeschlossen,
    mein DVI-Kabel kommt erst nächste woche, weil wenn ich in die Option reinschau, dann hab ich die
    Option "Zentrierte Ausgabe" nicht!!!

gibts ne möglichkeit, dass mit nem Tuning Tool, wie RivaTuner oder so auch zu ändern???

• Ein Tool wie RivaTuner habe ich nicht benutzt (nur NvRefreshTool)... da fällt mir ein ich habe in der Registry das Dword CoolBits eingetragen und auf 2 oder 3 gesetzt. CoolBits eintragen unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE
    Software
    NVIDIA
    Global
    NvTweak

Ich glaube aber das es wirklich am Kabel liegt! Ist das Display Analog angeschlossen, ist es eigentlich nix anders als an CRT für die Treiber, bei Digital ist es dann eindeutig ein Display und es werden dann im Treiber die Einstellungen freigeschalten!

• also, muss nochmal den alten thread nach oben schieben

DIE INTERPOLATION KANN NUR GEÄNDERT WERDEN, WENN DER TFT DIGITAL ANGESCHLOSSEN IST.

so word zum montag ;)

• Hi Jetso

Wie geht das beim 1880SX. Habe gestern das Probiert aber seitengerecht war das nie und nimmer *g*
    Im OSD -> Werkzeugtook 1 ->Expansionsmodus -> Seitenverhältniss.
    Wenn ich dann mit der Auflösung runtergehe auf 1024x 768, schaut alles in die länge gezogen aus.

bye

• Die Interpolation im 1880SX abschalten und in den Treibern auch dann wird es korrekt dargestellt, aber eben mit schwarzem Rand.

• wie solls denn dann gehen wenn du keine schwarzen balken hast.
    versteh die frage net, sorry.

• Zitat

Original von wilgut
    Hi

Das hab ich schon, hmm geht das ohne schwarzen rand nicht ?

bye

Wenn du bei 1024 x 768 links und rechts keinen schwarzen Rand haben möchtest, dann musst du auf im Menü wo man die Interpolation einstellen kann auf Seitenver einstellen (heißt glaube ich so wenn man im SOD Deutsch als Sprache eingestellt hat, kann das leider nicht nachschauen, da ich ja momentan keinen 1880SX habe).