Von welchem Hersteller stammt Euer Monitor?

• Hi,
    jo hatte nach meinem Besuch hier mich für den Nec 1860 entschieden und bin zufrieden...

daher gooiilles Board..

MfG
    ElSid

• Ich koennte mir vorstellen, dass viele der "andere Herrsteller" z.B. einen Medion TFT haben...
    Die gabe es sowohl bei Aldi, als auch bei REAL und bei Media Markt...
    immer und immer wieder..
    und da ich natuerlich davon ausgehe, dass die User hier alle Preisbewusst sind *g* und nixht das Geld sooo locker sitzen haben, finde ich, dass Medion in die naechste Umfrage als eigener Herrsteller mit einfliessen sollte...

Wann auch immer diese stattfingen sollte ;)

• Videoseven L17MB. Und ich bin immer noch sehr zufrieden. :D

MfG

Don C@millo
    WebMaster

• Ich habe einen Vobis Highscreen 767 (also Yakumo, ist hier aber nicht aufgeführt)

• Vielleicht kann Prad ja nach dieser Umfrage eine neue Umfrage machen, welche Hersteller sich hinter "andere Hersteller" verbergen.

Dann kann er ja wieder 10 Hersteller auswählen. Eventuell schiebt sich dann der eine oder andere noch vor die aktuellen TOP 9.

Gruß

• Hi leute

ich hab mich ja hier schon lange nicht mehr blicken lassen, warum auch, mein Benq 767 läuft ja spitze.

Hab mich unter andere hersteller eingetragen (obwohl ja Benq auch Acer sein soll)

werde mich in zukunft bemühen hier öfters mal wieder reinzuschauen

Also machts juti leute

• Hätte ich diese mail bloß schon eher bekommen.....

Man ist aber auch immer viel zu unaufmerksam bei der Fülle der Threats in diesem Board. :))

Ich hoffe bloß, daß es hier nicht einige Mitglieder gibt, die Geld für Meinungsmache bekommen. Vielleicht ist mein NEC ja gar nicht so gut wie immer behauptet wird. :D

• Was ist denn wenn man mehr TFTs im Hause hat. Mir fällt gerade ein, dass im Arbeitszimmer ja noch so ein Highscreen TFT steht. Und im Wohnzimmer einer von LG? Abgestimmt hab ich mal für meinen Lieblings TFT, den Samsung 191T. Wo der steht wird nicht verraten :D

• Zitat

Original von Welcher_bin_ich
    Hätte ich diese mail bloß schon eher bekommen.....

Man ist aber auch immer viel zu unaufmerksam bei der Fülle der Threats in diesem Board. :))

Ich hoffe bloß, daß es hier nicht einige Mitglieder gibt, die Geld für Meinungsmache bekommen. Vielleicht ist mein NEC ja gar nicht so gut wie immer behauptet wird. :D

Grins...na das musst du selbst doch am besten wissen! Oder bist du auch einer von denen die einfach einen NEC gekauft haben weil diese hier auf PRAD die Überhand haben ??? :P :P :P

Spass bei Seite....deine Vermutung hatte ich ja auch schon aufgestellt...Aber ich glaube es ist tatsächlich so, dass NEC derzeit einfach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet und wer nicht unbedingt mehr Geld ausgeben will und auf gutes Design auch nicht unbedingt Wert legt, der ist mit NEC gut beraten.

• Hallöölle!! :))

So kommt man zurück, danke für den Hinweis per Mail ;)

Wie man links sieht hab ich für SONY gestimmt :]

Gute Idee mal sone Umfrage zu starten, weiter so :))

• Tja, Iiyama ist anscheinend nur was für den besonderen Geschmack :D,
    obwohl, wenn mir jemand einen NEC 2080 schenken will, dann stimme ich da auch gerne dafür! ;)
    checker

- Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten steigt. (Heinz von Foerster, 1911-2002) -

• Hallo zusammen,

@ Prad: Vielen Dank für die Mail mit dem Hinweis zum Vote. Auch wenn ich im Forum nur noch selten zum Lesen war, will ich auf jeden Fall meine Stimme abgeben. Aber NEC liegt ja soweiso schon vorne. :D

Vielleicht könnte man dann von der meistgenutzen Marke noch einen Vote zu den einzelnen Geräten machen. Aber mehr als eine Momentaufnahme ist es natürlich auch nicht.

• Zitat

Original von Silversurfer

Grins...na das musst du selbst doch am besten wissen! Oder bist du auch einer von denen die einfach einen NEC gekauft haben weil diese hier auf PRAD die Überhand haben ??? :P :P :P

Spass bei Seite....deine Vermutung hatte ich ja auch schon aufgestellt...Aber ich glaube es ist tatsächlich so, dass NEC derzeit einfach ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet und wer nicht unbedingt mehr Geld ausgeben will und auf gutes Design auch nicht unbedingt Wert legt, der ist mit NEC gut beraten.

@ Silversurfer

Ich war unter den ersten 10-20 im Board (kann ich natürlich nicht genau sagen), die sich für den NEC 1880 entschieden haben. Damals war das Preis-Leistungsverhältnis leider noch nicht so stimmig wie jetzt. ;(

• Zitat

Original von Welcher_bin_ich

@ Silversurfer

Ich war unter den ersten 10-20 im Board (kann ich natürlich nicht genau sagen), die sich für den NEC 1880 entschieden haben. Damals war das Preis-Leistungsverhältnis leider noch nicht so stimmig wie jetzt. ;(

Hmmm ja das ist Pech! Aber ich glaube da es kaum eine so schnelle Weiterentwicklung wie im Bereich von Displays gibt, wird es uns allen einmal so gehen ?( oder???

Viele Grüße von SILVERSURFER !

• Zitat

Hmmm ja das ist Pech! Aber ich glaube da es kaum eine so schnelle Weiterentwicklung wie im Bereich von Displays gibt, wird es uns allen einmal so gehen ?( oder???

Ich hab damit ja nicht sagen wollen, daß ich es bereut hätte!!!!!!!!!!!!!!

Grüße zurück!!

• Ich bin der Meinung, dass Samsung ist die beste Entscheidung für einen TFT, da diese Firma viel in Forschung investiert. Besonders in der Forschung für TFT´s die mit Spiele umgehen können und deswegen wurden die neueren Modelle wie 172T, das ist übrigens mein Monitor, von vielen Gamer Zeitschriften wie PC Games als Testsieger bezeichnet. Derletzt war Samsung bei giga , einer Senudng rund über Hardware auf dem Sender NBC und haben ihre Produkte vorgestellt. Ich kann die Samsung TFT´s nur empfehlen, da gibt es für jeden etwas...auch für Gamer. Die Preise sind sehenswert und das extravagante und schöne Design macht aus den TFT´auch ein hinschauer wenn der Monitor mal nicht an ist.
    Ich habe mir den 17" TFT Samsung Syncmaster 172T angeschafft und bin super zufrieden, kein Spiel schliert etc außer COunter-Strike. Warum es nur bei Counter-Strike schliert weiß ich leider nicht aber da ich das Spiel eh nie spiel ist es auch egal.

Falls ihr den Bericht bei giga nachlesen wollt, hier der Link:

Einmal editiert, zuletzt von Soldik ()

• Es klingt etwas verwunderlich für mich, wenn man liest, dass die Samsung T-Modelle als Testsieger (vor allem bei Spielen) bezeichnet werden. Haben diese nicht alle ein PVA-Panel, das für Spiele nicht sehr geeignet ist?

Es gibt wohl auch noch andere Hersteller, die in die Forschung investieren. Da ist Samsung nicht alleine, vor allem deshalb, da in der Zukunft wohl nur noch TFTs verkauft werden.

Über die Qualität von Giga wurde hier ja schon berichtet. Diese darf daher nicht sehr hoch sein. Es sieht wohl eher so aus, als ob Samsung die größten Werbebudgets hat. Auch würde ich nie alle TFTs eines Herstellers in einen Topf werfen. Es gibt verschiedene Panels, die auch vom gleichen Hersteller verbaut werden. Damit hätte NEC zum Beispiel schon einmal das gleiche Panel wie so mancher Samsung.

Mit solchen pauschalierten Aussagen wäre ich etwas vorsichtiger.

• Ich bin mit meinem LG L1710B zu 100% zufrieden. Würd ich immer wieder kaufen.

Servus,
    Jürgen