Da ich mir einen Full HD Camcorder gekauft habe und in Zukunft auch HD-Filme auf meinem PC genießen möcht habe ich mich dazu entschlossen einnen Full-HD Monitor zu kaufen.
Ich möchte wie schon gesagt HD-Filme anschauen, Spiele zocken (Crysis, CS usw) und im Internet surfe ich auch gerne.
Fragen über Fragen...
1.) Ich habe gelesen dass TN-Panels wesendlich schlechter sind als andere. Stimmt das? Und wenn ja spielt es nur für Profis (Bild- und Videobearbeitung und Progamer) eine Rolle?
2.) Ab wie viel Zoll lohnen sich HD-Filme?
Ich habe jetzt eine ganze weile verschidene Monitore angesehen und verglichen. Dabei ist mir aufgefallen dass Monitor mit einem TN-Panel wesendlich günstiger waren als Monitor bei denen andere Technologien zum einsatz kamen.
Die Frage war ob es sich für mich lohnt über 500 Euro auszugeben für einen LG Flatron W2600HP oder ob ich mit einem Günstigern Monitor der mit einem TN-Panel ausgestattet ist besser beraten bin.
Ich habe mir einfach mal eine Liste von Monitoren zusammen gestellt die ich ganz gut fand dabei habe ich mich einfach mal an 26" Zoll gehalten. Ob das vernüftig ist weiß ich nicht.
LG Flatron W2600HP
Iiyama ProLite E2607WS-1
LG Flatron W2600H
Samsung T260
Ich hoffe dass man mir hier helfen kann da ich mich tatsächlich langsam ein wenig überforder fühle.:-)
Ich weiß nicht wie viel Zoll für mich sinn macht und auch nicht welches Panel ich am besten wählen sollte. Am liebsten würde ich unter 400€ bleiben, wobei ich nicht weiß wie viel ein vernüftiger Monitor kostet. Aber wenn möglich unter 500€.
Vielleicht gibt es auch bei Monitoren sowas wie den "Geheimtipp"=Gute Leistung für wenig Geld.
mFg m.F.