Noch mal Knacksen des Gehäuse

• Hallo
    Habe nen neuen NEC 2080 bekommen . Soweit alles gut doch nach 2 Stunden war es wieder . Es knackst überall am Gehäuse . Habe den Monitor mal länger betrieben und es knackst an verschiedenen Stellen . Das stört schon sehr wenn man sich mal konzentrieren muss. Ist das bei euch auch so ??? Ich versteh das gar nicht . Es kann doch nicht normal sein das der 2. Nec 2080 , wenn auch weniger als der 1. am Gehäuse knackst . Normal müßte der doch völlig ruhig sein oder ??.

Werde morgen noch mal beim NEC support anrufen aber wo ich TFTs getestet habe im Laden war dies bei keinem gewesen .

Danke für Hilfe

• na hoffentl. produziert deine Steckdose keine Überspannung oder dergleichen. Weil Knacksen darf da nix.

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Hallo humax,
    ich betreibe zwar keinen 2080UX, aber einen 1980SX, der im Prinzip das gleiche Konzept aufweist. Ein kontinuerliches Knacken oder sonstige Geräusche kann ich nicht vermelden. Bei meinem Gerät ist normal alles schön ruhig. Ein Erwärmunsknacken habe ich schon mal wahrgenommen, allerdings leise und mit zwei Fingern abzuzählen.

• bei mir kommt das immer vor und ständig - dachte auch wenn der Monitor llänger äuft das sich das gibt aber nichts . Bin schon total verzweifelt. Das knacksen kann ich in 2 Meter entfernung noch hören .

• nicht gut. versuch mal eine andere Steckdose. Du selbst sagtest ja, dass es beim Händler nicht aufgetreten ist. - Oder es kommt halt erst nach einer Weile und du bist der grösste Pechvogel den ich kenne.

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Zitat

Original von humax
    bei mir kommt das immer vor und ständig - dachte auch wenn der Monitor llänger äuft das sich das gibt aber nichts . Bin schon total verzweifelt. Das knacksen kann ich in 2 Meter entfernung noch hören .

Das hört sich in der Tat gar nicht gut an. Setze dich umgehend mit NEC in Verbindung und erkläre sachlich das Problem. Ein Monitor in dieser Leistungs- und Preisklasse darf sowas nicht vorweisen, das empfinde ich auch als inakzeptabel. Eigentlich finde ich das in negativer Hinsicht bemerkenswert, da ich ansonsten die Verarbeitungsqualität nur loben kann: mein 1980SX ist da perfekt. Dein 2080UX scheint da alles andere als perfekt zu sein.

• schieb nich alles auf den armen NEC :D
    Aber komisch ist das schon.. bei 2 Geräten der selbe Fehler *hm*

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• ich habe es noch nicht. Hab es vorgestern bestellt und sollte heute oder morgen mit der Post eintreffen. Dann werd ich auch einen test machen und den auch hier präsentieren. Hab aber schonmal unter Monitor meinen künftigen reingeschrieben ;)

Aber das mit dem knacksen.. kein Anderer 2080UX besitzer hat darüber jemals berichtet. Ich hoff ja mal nicht dass das an dem Gerät liegt.

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Alles sehr merkwürden...
    Von sowas hat uns auch schonmal ein Kunde berichtet. Als er uns das Gerät zurücksandte, haben wir es hier auch laufen lassen. Ab und zu konnte man tatsächlich ein knacksen hören. Allerdings gab sich das nach einigen Tagen Betrieb... Hängt offensichtlich mit der Temperatur des Gerätes und dem Kunststoffgehäuse zusammen. Sollte aber nach einigen Tagen verschwinden...

Im Moment sitze ich vor zwei 2080UX. Keiner von Beiden gibt ein Geräusch von sich...

Aber einmal abgesehen davon... Immer noch besser als die Spaltmaße bei Samsung... lol

Irgendwas ist immer... :D

• Nach einigen Stunden Dauerbetrieb macht mein 1980SX doch auch mal ein leises Knackgeräusch und ist dann wieder vollkommen still. aber mal ehrlich: bei einem solchen Ausmaß ist da doch ganz egal, solange es natürlich kein Dauerknacksen wird.:D

• ja einmal knacksen ist okay, wie bei nem kamin halt :/
    mein anderer tft hat das auch am anfang einmal gemacht und dann nie wieder (dafür auch erschreckend laut)

aber so nervt es etwas....

• komisch, gestern angerufen und heute klingelt mich der mensch schon ausm bett. tauschgerät war leider defekt, da zahlt es sich wieder aus dass sie sich die zeit nehmen das direkt beim kunden zu testen.

• Hi,
    ein 2080ux knackt nach dem Einschalten so 1h leise vor hin. Unsere drei 2080ux+ sind ruhig.
    Ich weiß nicht ob das was zu sagen hat, aber vielleicht hilft es einen weiter.