Fujitsu Siemens P24W-5 Eco (Prad.de)

• Offizieller Beitrag

Seit wenigen Minuten ist der Testbericht zum 24 Zoller Fujitsu Siemens P24W-5 Eco online. Alle Fragen zum Test stellt bitte innerhalb dieses Threads. Der Testredakteur wird versuchen die Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

• Vielen Dank für den Bericht. Ist zwar schon eine ganze Weile Online aber trotzdem habe ich mir deswegen den Monitor mal gekauft. Ich hatte nach einem guten S-PVA von Fujitsu nun ein 23" TN Display in 16:9 . Da mir die Bildfläche in der horizontalen doch zu gering war habe ich mir doch den 24" er mit S-IPS Display geholt.

Der Unterschied bei den Farben zum TN ist echt phänomenal. So schöne kräftige Farben hatte ich zuletzt (aber nur fast) bei meinem S-PVA gesehen. Dazu kommt die enorme Blickwinkelstabilität. Für Bild- Fotobearbeitung ist das eine echte Verbesserung. Außerdem hat der P24W-5 noch bessere Reaktionszeiten als ein S-PVA und man kann auch ab und an sehr gut ein Onlinegame spielen (bei mir CSS).

Alles zusammen bin ich überaus zufrieden, wenn auch die Ansprüche mit der Zeit immer weiter gestiegen sind.

Also auch von mir ein klare Empfehlung, zumal er im Preis zwischenzeitlich um einige hundert Euro gefallen ist.

Was mir an dem Test aber fehlt, ist die genau Betrachtung des Lichtsensors, der die Beleuchtung automatisch an das Umgebungslicht anpasst. Dies ist wirklich ein tolles Feature, da man abends bei Dunkelheit natürlich nicht soviel Helligkeit braucht, als wenn die Sonne in das Zimmer knallt. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Herzog ()