22 Zoll Gamer-TFT bis 260 Euro

• Hallo zusammen,

nachdem mein neuer Rechner nun bestellt ist soll nun endlich auch ein neuer Monitor her. Das neue System umfasst neben einem i7 auch eine GTX285 die ausgelastet werden will, daher kommt der 19-Zöller nun weg.

Ins Auge gefasst habe ich einen 22 Zöller, alles größere halte ich für nicht umbedingt notwendig. Hauptsätzlich wird mit damit gespielt (neueste Games), ab und zu auch mal was Office, wobei das Hauptaugenmerk auf das Gamen liegen soll. Mein Budget liegt bei bis zu 260 Euro für den neuen Monitor.

Bisher habe ich folgendes Modell ins Auge gefasst: LG L227WTP-PF

Gibt´s da Alternativen?

• Offizieller Beitrag

Nicht wirklich, da hast Du Dir eigentlich schon das geeignetste Gerät mit TN-Panel ausgesucht. Der neue Dell 2209WA soll beim Spielen auch sehr gut sein, das weiß ich aber auch nur vom Hörensagen. Modell wird von uns gerade getestet, aber bis die Erkenntnisse vorliegen, vergehen sicherlich noch 2 Wochen. Vorteil des Dell ist ein deutlich besserer Blickwinkel und bessere ergonomische Funktionen.

• smoo, wie sich der 2209WA beim Zocken anfühlt kann ich dir nach dem Wochenende sagen. Bin ja bisher mit dem HP w2228h und 2 ms mit sehr gut funktionierendem Overdrive recht verwöhnt und bin selber gespannt wie sich Egoshooter mit dem 2209WA zocken. Bitte um etwas Geduld.

• Hab gerade mit dem 2209WA etwas über eine Stunde CoD4 gezockt. Wenn man ein TN Panel gewöhnt ist dann braucht es eine gewisse "Einarbeitungszeit". Bei einem schnellen Egoshooter merkt man im Vergleich zu einem TN Panel schon einen Unterschied. Ich bin kein Pro Gamer aber zock schon lange und ausschließlich Egoshooter und seit ein paar Monaten hab ich den HP w2228h im Einsatz. Also man kann sagen der 2209WA ist durchaus sehr fein zum zocken aber ein Monitor mit TN Panel ist halt doch besser ... vorausgesetzt man legt nur auf die Spieletauglichkeit Wert. Die Farben des 2209WA, Graustufendarstellung oder Blickwinkel sind ganz klar besser. Da kommt kein Monitor mit TN Panel heran. Zum Input-Lag könnt ich auch noch was sagen aber da warten wir mal den Prad Test ab ;) :thumbup: