18" TFTs und Sync on green

• Hallo,

ich möchte demnächst meinen klobigen stromhungrigen CRT-Monitor durch ein 18 Zoll TFT ersetzen.
    Allerdings liefert das Grafikmodul meiner SGI nur ein RGB-Signal mit "Sync on Green".
    Nun habe ich auf den Herstellerseiten meiner bisher favorisierten Modelle (Neovo S-18 bzw. NEC1860NX)
    keinerlei Infos darüber gefunden, ob diese Monitore das Signal verstehen.

Weiss vielleicht von euch jemand, ob die oben genannten - oder welche anderen preisgünstigen
    18" TFTs für Sync on green geeignet sind?

-oggi

Einmal editiert, zuletzt von oggi ()

• Ich kenne kein Display das BNC oder eine 13W3 Anschluss hat, da musst du dir ein Adapter bzw. ein Kabel mit eingebautem Adapter kaufen, das dein RGB mit Sync on Green auf VGA- D-Sub oder DVI-D umsetzt!

/edit: also zu 13W3 auf DVI habe in nix gefunden, aber von 13W3 auf VGA, schau mal hier.

*** whatever happens, happens... ***

Bitte beachtet die Boardregeln und unsere Kaufberatung ist immer ein Blick wert!

Einmal editiert, zuletzt von Geist ()

• Der Anschluss des TFT ist eigentlich nicht das Problem - mein jetziger Monitor hat auch nur einen
    normalen HD-15 Anschluss, den ich über ein 13w3-Adapterkabel mit der SGI verbunden habe.
    Allerdings sind da nur die Kontakte R, G, B und Ground belegt. Der Eizo-CRT kommt damit zurecht -
    wegen Sync on green.
    Die Frage ist jetzt, wie heutige TFT-Monitore damit umgehen - oder können die das alle von Haus aus?

• Da kann ich dir nicht helfen, du könntest aber doch einfach mal beim Hersteller des/der TFT-Display(s) nachfragen, welche(s) du ins Auge gefasst hast!

• Oggi
    Dazu wäre einige Internas der TFT-Monitor notwendig zu wissen, um deine Frage adäquat beantworten zu können. Daher würde ich dir auch raten, einen TFT-Hersteller z u kontakieren - und uns hier das Ergebnis mal mitzuteilen. ;)

• Hab' mir gerade mal die Spezifikationen vom Samsung 181T angeschaut. Dort ist unter "Signaleingang" u.a. "SOG" aufgeführt,
    was ich als Abk. für sync on green interpretieren würde.
    Beim weiteren nachgoogeln fand ich SOG auch bei den Daten des Neovo 18-S (aber nur auf der englischen Neovo-Seite) 8)

Ich werde noch eine Email an den Support schicken, um sicher zu gehen.

• In den Sony Datenblättern steht auch *Sync on Green* als Feature ...