Full HD Monitor Empfehlung

• Hallo,

ich möchte mir einen Full Hd monitor kaufen für meinen Computer und für meinen PS3 der preis sollte zwischen 300 - 500 liegen wenn möglich auch weniger.

Also für Filme und Games sollte es geeignet sein da ich PS3 anschliesen will. Sollte Widescreen sein.

Meine eltern erlauben nicht mehr das ich im Wohnzimma Ps3 zocke :D und deswegen wollen die eins kaufen wens geht mit ratenzahlung wenn nicht dann normale :)

kurz gefasst sollte perfekt für games und Filme sein vorallem für die PS3

• Ist eine LCD nicht besser als ein TFT auf jedenfall sollte es 1080p unterstüzen und widescreen 16:9 wenn möglich geht auch 10

• also wenn du bis zu 500€ gehen würdest und du ne PS3 draun hauen willst evtl.

den als TFT: NovitA 2602WHD

oder den als LCD ist nen besserer Fernseher. --> LG Electronics 32LG5700 <--- mein Tipp für PS3 und Filme

mit den Anschlüssen der PS3 kenne ich mich nicht aus aber irgendwie sollteste den dran bekommen. Ist halt nur ne Frage des Platzes. den LG auf den Schreibtisch und daran WC3 zocken geht eigentlich nicht :D zu groß. aber an die Wand und den Schreibtisch ein wenig weg :thumbup:

• der LG ist zu groß :) ich bräuchte einen mit Lautsprecher werde auf dem FILME - PS3 - PC anschauen zocken und spielen es sollte dafür geeignet sein und für 450 €. Ein 24 Zoll bzw 26 Zoll sollte es sein. Auf jedenfall bin ich ein HARDCORE Spieler es sollte mehr für spiele angemessen sein. 16:9 sollte es auch sein denk ich mal da bei einem 16:10 das bild gestreckt wird. aber wenn nicht möglich dann 16:10

2 Mal editiert, zuletzt von hazir ()

• Ich wollte mir den Acer G24 holen aber des ist 1. 16:10 ist nicht das große problem aber ich suche ne 16:9

2. es hat keine lautsprecher und ohne sound macht PS3 kein spaß und filme schau ich auch von PS3 des ist zuu blöd.

3. empfiehlt mir bitte etwas ?? 500 euro 24 - 26 zoll

• welches davon ist eigentlich besser ??

BenQ

M2400HD Neu
    E2400HD Neu

oder

Acer

Acer"MC P244W" (hat der Lautsprecher ich finde keine Detail drüber)

??

Ich denk mal der M2400HD ist besser als der E ??? oder und Acer sollte der beste von denen sein oder ?? liege ich da falsch

• Gedach!

Der M2400HD hat nur noch ne Webcam dabei od. so, hab bei Benq jedenfalls angefragt: Technisch unterscheiden sie sich angeblich nicht!

Die Acer-HD's haben mich auch interessiert, finde aber keine Tests, nur Kundenrezensionen. Da wären für PS3-Zocken laut Acer gut geeignet der H243H und der P244W.

Aber meine eindeutige Kaufempfehlung aufgrund der Bildqualität, Testergebnisse und meiner hart erkämpften Recherchen-Ergebnisse :wacko: :
    Der HP w2448hc
    Der hat 16:10-Format, interpoliert aber einwandfrei! (Hat dbzgl laut prad.de-Test gerade hier fast ein "sehr gut mit Sternchen" verdient!) Dann hast du eben oben und unten schmale schwarze Bälkchen, aber gestreckt wird nichts! Konnte seinen Vorgänger (w2408h) im Geschäft bestaunen. Der HP w2448hc is nur noch bisje schneller (Overdrive-Funktion). Haben jedenfalls kräftige Farben, die Dinger. Hätte ihn schon zuhause stehen samt PS3, wenn mir am Wochenende nicht die Bremsen um die Ohren geflogen wären inkl. Bremssattel u. Bremszylinder u. Bremsscheiben u. Belägen :cursing: Hab extra meinen teuren Bourbon und mein Herr-der-Ringe-Buch ins ebay gesetzt! Und wofür?!
    Den HP gibt's auch als 25-Zöller für 550 EUR, auch schon bestaunen dürfen!

Halt uns doch auf dem Laufenden, für wen du dich entschieden hast, u. ob du begeistert oder zufrieden oder enttäuscht bist :P

Wenn du unter 300 EUR willst gibt's auch noch die Amilos von Fujitsu-Siemens. Gibt's auch gute Kundenrezensionen zu...

• Also da gibt es ein unterschied uns zwar der kontrast ist besser von Acer aber ich weiß net es gibt 2 modelle den Acer MC P244W und den normalen Acer p244W angeblic sollte MC besser sein da es dannach rauskam und ich denk den werde ich mir holen.

kann es sein das der Samsung bessa ist als die 2 falls es bessere gibt :D bitte sagen.

• Nach den angegebenen Kontrastwerten kann man leider nicht gehen, das sind meist vom Hersteller angegebene Spitzenwerte, die bei Tests maaaaaaal erreicht wurden, aber ein Monitor, der "lediglich" mit nem Kontrast von 5000:1 wirbt, kann u.U. letztendlich einen viel besseren Kontrast aufweisen... Aber diesbezüglich hab ich vom Acer noch nichts gehört...
    Der Samsung schneidet in Tests oft auch gut ab, aber nicht SO überragend wie z.B. der HP. (Nicht bezogen auf Preis-Leistungsverhältnis)