Eizo SX2761W und Colorimeter

  • Hallo,
    nachdem ich bereits LG W2600HP , Nec 24 WMGX³, HP LP2475w und HP w2558hc zu Hause stehen hatte, habe ich mich letzlich für den Eizo SX2761W entschieden. Da der Bildschirm Wide Gammut hat (für mich ein Muss inzwischen) möchte ich dazu die passende Kallibrierungs-Hardware holen, wenn es geht auch Software. Bloss habe absolut keine Erfahrung in dieser Sache. Welche wären denn für den Fall empfehlenswert. Und den Bildschirm gibt es in hellgrau und schwarz. Welcher wäre denn vorzuziehen.

  • Software ist bei allen Kalibrierungspaketen schon dabei. Einzig der Funktionsumfang ist verschieden, teilweise sogar bei gleichem Messgerät. Für deine Wünsche ist wohl entweder ein Paket mit dem Spyder3, das EyeOne Display2 oder das DTP94 zu empfehlen. Bei den ersten Beiden kann man noch bei Bedarf das Umgebungslicht in Helligkeit ausmessen, dies ist allerdings nur sinnvoll, wenn du immer die gleichen Arbeitsbedingungen hast. Einzig das Spyder2-Messgerät ist für dich nicht zu empfehlen, da dieses keine Monitore mit erweitertem Farbraum ausmessen kann.


    Ob du dich nun für den Monitor in Grau oder Schwarz entscheidest ist nun sicherlich geschmackssache und da wird dir hier niemand sinnvolle Tipps geben können.