AL922 oder 1880SX oder...

• Hi,

AL922 oder 1880SX oder FP991...
    Die Liste lässt sich wohl beliebig fortsetzen..

Nachdem sich mein 19" CRT (Proview) schon beim einschalten, mit relativ lautem zischen meldet,
    hab ich die Absicht, dieses Teil in Rente zu schicken..

Auf der suche nach einem neuen Monitor, hab ich mir gedacht, ich versuch es mal mit einem TFT..

Ich hab hier nun einige tage mit gelesen, und angesicht's der Fülle an Informationen hier,
    bin nun verwirrter als vorher :)

Nun zum eigentlichen Anliegen..

Mein TFT kommt in folgenden Dingen zum Einsatz:

- Webeditor
    - Paint Shop Pro
    - Bildbearbeitung allgemein
    - und was man halt sonst noch so alles am PC anstellen kann :D

Was Spiele betrifft, spiel ich nur, z.b. NFS oder Colin McRea Rally und ein paar kleine (ältere) Spiele...

Die oben genannten Monitore haben mir bis jetzt am besten gefallen.
    Wobei, beim FP991 gibt's ja noch net viel Usermeinungen...leider

Nun hätt ich gern gewusst, welcher der Monitore den Anforderungen am besten entspricht..

Aber vielleicht gibt's einen Monitor, den ich übersehn hab, und gerade DER entspricht meinen Anforderungen..

Jedenfalls grüble ich schon seit geraumer Zeit, welcher TFT nun des Glück hat meinen Schreibtisch zu zieren :D

Vielleicht kann ma hier einer bei der Entscheindungsfindung helfen..

mfg
    Connect®

• Hi

Ich habe mir vor Tagen den Nec 1880SX zugelegt und bereue es keineswegs. Bild ist gestochen scharf, ziert keine Schlieren und hat alles was man braucht. Zum Anderen kann ich nichts persönliches sagen, ausser das was ich hier lese.

bye

• der nec 1880 scheint das beste gerät aus deiner liste zu sein, insb. wegen der spiele (nfs ist doch ein relativ schnelles spiel und würde bei den 19"ern sicher schlieren verursachen) würde ich ihn bevorzugen.

alternativ noch die beiden 82er aus der sony reihe.

gruß

• wilgut & Totamec

Danke für die Tipp's !

Eigentlich hab ich geahnt, des es so kommt..
    Aber hab's wohl verdrängt, weil der Nec net der billigere is :D

Es is halt so, bei einem PC-System sollte man bei 2 Dingen net sparen,
    des eine is der Monitor, des andere der Drucker, weil die hat ma meist ma längsten..
    Alles andere wird früher oder später, weil zu klein oder zu langsam, eh getauscht..

Also, werd ich mich mal psychisch drauf einstellen, demnächst einen Nec 1880SX vor mir stehn zu haben..

Man gönnt sich ja sonst nix .. :D

mfg
    Connect®

• wilgut,

hab da noch ne frage..

wo hast du deinen nec 1880sx bestellt/gekauft ?
    verlief alles reibungslos ?

mfg
    Connect®

• kauf ihn bei tftshop.net. das läuft sauber und schnell ab. der laden ist absolut i.o.!

gruß

• @Totamec

Danke für den Tipp !

beim TFTShop zahl ich mind. 20€ Transportkosten, weil's Auslandsbestellung wär..

Aber nachdem hier in AT der TFT mind. 830€ kostet, wäre des wohl auch drinnen..

Mal sehn, aber vermutlich macht der tftshop des rennen.

mfg
    Connect®

• Offizieller Beitrag

Gerade wenn Du im Ausland sitzt, sollte Dir das Ganze wichtig sein, bei welchem Shop Du kaufst. Solange alles funktioniert ist es sicherlich egal, aber wehe wenn Du Hilfe und Service brauchst. Dann solltest Du Dich auf den Shop verlassen. Und auf TFTShop.net kannst Du Dich verlassen!

• Hi

Ich habe meine Nec 1880SX bei tftshop.net bestellt und bin sehr zufrieden, gutes Service. Brauchst da keine Bedenken haben, hab selber aus Österreich bestellt.

bye

• Zitat

Original von Prad
    ....... Und auf TFTShop.net kannst Du Dich verlassen!

Muss ich nu wohl ;)

Hab den Nec heute da bestellt... :D

mfg
    Connect®