min. 46" TV bis 1500€

• Hallöchen allerseits,

Da meine 32" Röhre den Geist aufgegeben hat, muss was neues größeres her ;)
    Zur Zeit habe ich einen LG 47LG5000 hier zum testen, welcher mir aufgrund der schlechten Ausleuchtung (richtig helle Flecken in allen vier Ecken!) und der seltsamen Schwarzwerte gar nicht zusagt. Also werde ich den wohl nicht nehmen und der geht die Tage wieder zurück.

Nun zu meinen Kriterien:
    Es sollten wohl schon min diese genannten 46"/47" sein, 50" wären auch nicht schlimm. Bei dem Abstand und FullHD Material geht das denke ich bei mir klar.
    Als Zuspieler dient bei mir einizig und allein ein HTPC, welcher den TV via HDMI durchweg in FullHD befeuert (BluRay, DVD, DVB-S(2), mkv/avi-Dateien, etc.).

Meine Schmerzgrenze liegt bei ca. 1500€.

Nun habe ich mir hier schon im TV-Vergleich einige Produkte von Samsung, Philips, etc. angesehen und in der Größe/Preissegment gibts ja schon einige Produkte. Nur mir fehlt der letzte Entscheidungsfunke... könntet ihr mir vielleicht mal eine Empfehlung aussprechen?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

Gruß
    David

• Hi,
    leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Von denen hab ich wenn nur welche im Geschäft gesehen :) vll helfen ja Amazon Rezensionen bei der Suche... Viel Erfolg zumindest!

• Zurzeit ist der Markt etwas in Bewegung, weil z.B. Sony und Samsung im Modellwechsel sind. Die neue B-Reihe von Samsung ist recht vielversprechend, allerdings bieten auch die LED Geräte kein local dimming. Das findet sich z.B. bei den "älteren" A78x Modellen. Bei Sony ist nach wie vor die W4500 Reihe für deinen Preisbereich interessant.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• war gestern beim saturn und da standen der w4000 z4500 und w5500 nebeneinander und bei gleicher einstellung hatte der w4000 ein total überzeugendes bild.Das war nicht viel schlechter als das des z4500 nur der w5500 war besser.

von daher für mich persönlich bietet der w4500 ein gutes P/L .

Samsung hatten sie nicht dort also kann ich da leider keinen vergleich anstellen.

• Ich habe mir vor drei tagen nach ausführlichster Recherche den Panasonic TX-P46GW10 geholt.
    Steht bei den üblichen verdächtigen Kaufhäusern für 1599,- rum, es war aber recht einfach den Preis auf 1399,- runter zu handeln ;)
    In der Preisklasse gibt es meiner Meinung nach für Cioneastisch veranlagte Gemüter nichts besseres. Hardcore-Gamer werden evtl. mit nem LCD glücklicher.

Kurz zu den Eckdaten:
    46" FullHD Plasma mit dem neuen NeoPDP Panel
    DVB-T, DVB-S und DVB-C Tuner integriert

Kaufentscheidend war für mich die sehr natürliche Farbwiedergabem, der extrem gute Schwarzwert sowie die hohen Schattendetails.
    Mit den neuen NeoPDPs hat Panasonic auch den Stromverbrauch der Plasmas deutlich reduziert, so das der Unterschied zu LCDs langsam in den bereich der vernachlässigbarkeit kommt.

Problem bei Plasmas ist halt immer, das die unter Kaufhausbeleuchtung einfach deutlich schlechter Aussehen als unter realen Wohnzimmerbedingungen. Das Bild im MM war deutlich weniger schön als das der umstehenden LCDs, zuhause hab ich mich regelrecht erschrocken, wie geil das Bild ist.

Falls du dich ein bischen mehr über das Gerät informieren willst, kann ich dir die folgednen Links wärmstens empfehlen: