Reicht meine 9800GTX für 24 Zoll?

• Hallo zusammen

Ich habe vor mir in nächster zeit einen neuen Monitor zuzulegen. In den letzten paar Tagen habe ich mich hier umgeschaut,
    und habe auch bereits ein paar Modelle sowohl mit 22 als auch mit 24 Zoll ins Auge gefasst. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage
    ob meine 9800GTX für die entsprechenden Auflösungen überhaupt ausreicht.
    Ich spiele relativ viel (allerdings brauche ich nicht unbedingthohe zahlen bei aa und af, 4x würde mir jeweils völlig genügen), und schaue gerne Filme auf meinem Rechner an.

Hier auch die restlichen daten meines Systems falls relevant:
    Core2Duo E8500
    4GB Ram
    Vista HP 64

Würde mich freuen wenn ihr mal eure Einschätzungen abgeben könntet, da meine Entscheidung zum Monitorkauf davon abhängt. Eine
    neue Grafikkarte wäre bei meinem Budget leider nicht mehr drin.

Gruß Ragla

• Ich will jetzt für diese Aussager nicht 100% ig meine Hand ins Feuer legen, aber soweit ich informiert bin,

ist für eine größere Auflösung nicht primär der Chip entscheidend, sondern wieviel Ram auf deiner Karte verbaut ist.

Aktuell laufen bei mir ein 23" und ein 20" an meiner alten 8800 GTX mit 640 MB und alle Spiele bei denen mein PC die empfohlenen Voraussetzungen erfüllt laufen auch, wenn die Einstellungen auf hoch gesetzt sind. Abstriche sind da nur System bedingt.

• Zitat

Reicht meine 9800GTX für 24 Zoll?

Das kann man, wie so oft, nicht pauschal beantworten. Es kommt darauf an, was für Spiele du tatsächlich spielen willst.

Gruß

Denis

Gruß

Denis