NEC 3090QWXI und Sapphire HD4870 X2 passen nicht zusammen?

• Hallo,

bin neu hier im Forum, deshalb erstmal ein herzliches Hallo an alle. Wie schon in der Überschrift angedeutet habe ich folgendes Problem :

Habe leihweise ein NEC 3090QWXI zur Verfügung und wollte den mal an meinem PC ausprobieren. Kurz mal meine HW gelistet :

ASUS M3A32-MVP Del. + AMD Phenom II X4 (3GHz) + 4GB Ram + Sapphire HD4870 X2 + TT Netzteil 750W+ Vista64 Enter. + ATI Cata. 9.3

Sobald ich den NEC anschließe bekomme ab einer Auflösung höher als 1280x1024@60Hz ein "schmieriges Bild". Das heißt die Schriften werden
    nicht mehr richtig dargestellt und Bildqualität ist sehr schlecht.

Mit einem EIZO FlexScan SX2461W gibts keine Probleme mit meiner HW (leider auch nur geliehen). Ein Kollege sagt das meine Grafikkarte nicht gut genug für den Monitor ist.

Kann das sein ? ;(

MfG

Mburg

• HAst du auch Dual-DVI Kabel?

Ähh...., ich glaube nicht. Wie erkenne ich die Dual DVI Kabel? Ich habe das genommen was bei dem geliehenen EIZO SX2461W dabei war. Mit dem gibts auch kein Problem.

Ich glaub inzwischen das der Monitor ne macke hat. Ist natürlich superpeinlich wenn ich den geliehenen Monitor zurückgebe und sag der ist defekt.

Ist schon fast egal ob es stimmt oder nicht. Ich muß einfach genau herausfinden was los ist.

• Offizieller Beitrag

Das kannst Du an den Pins erkennen:

DVI-D-Kabel DUAL LINK rein digital (24+1 Pins)
    DVI-I-Kabel DUAL LINK digital und analog (24+5 Pins)

Und Deine Grafikkarte muss natürlich auch Dual-Link fähig sein.

• Das kannst Du an den Pins erkennen:

DVI-D-Kabel DUAL LINK rein digital (24+1 Pins)
    DVI-I-Kabel DUAL LINK digital und analog (24+5 Pins)

Und Deine Grafikkarte muss natürlich auch Dual-Link fähig sein.

Vielen Dank für den Hinweis. :thumbup: War ein falsches Kabel. Monitor und Gkarte sind in Ordnung. Hab das mitgelieferte (NEC) Kabel angeschlossen und schon wars gut.
    Wollte das nicht alles auspacken da ich ja zurückgeben muß (leider). Ganz nebenbei bemerkt beide Monitore der NEC aber auch der EIZO sind absolute Traumteile.
    Ich spar noch ein bischen und dann wird es wohl der NEC werden. Nochmals vielen Dank ....

MfG

Mburg