19 Zoll TFT's (PC Magazin 8/2003)

• Hallo!

Falls es euch interessiert: in der neuesten Ausgabe des PC Magazins wurden verschiedene 19"-TFT's getestet.

Hier die Bestenliste:

1. EIZO L767
    2. NEC 1980 SX
    3. Samsung Syncmaster 191T
    4. Iiyama AS4821 DT BK
    5. Dell 1900 FP
    6. Magic LCD 190 ADFII
    7. Belinea 10 19 10
    8. Sampo ST19MI
    9. Claxan AX191
    10. Vobis TFT 965

Der Testsieger ist der EIZO und der Preistip der Samsung TFT.

Leider wurden die Neuen von Acer und AOC nicht getestet. Schade, schade ...

Interessanterweise wird die Spieletauglichkeit des Belinea besonders positiv hervorgehoben und beim NEC eine gewisse Blickwinkelabhängigkeit bemängelt.

Meiner Meinung nach ist dieser Testbericht sehr informativ. Also ab zum Kiosk!

Tschau von Tom

• Interessanterweise hat der 191T im technischen Test (Farbreinheit, Kontrast, Leuchtdichte, Schaltzeiten) als eindeutiger Sieger abgschnitten. PC Magazin bescheinigt ihm das beste Bild im Test. Der Eizo kam hier auf Platz 2, der NEC auf Platz 5. Ob Samsung da heimlich am Panel nachgebessert hat? Oder haben beim Test einfach die Hardcore-Gamer gefehlt? :D

Eizo und NEC punkten vor allem bei der Ausstattung und der Bedienbarkeit. Hier zeigt der 191T Schwächen und wirkt gegenüber der Konkurrenz spartanisch ausgestattet, was ihn den Testsieg kostet.

Viele Grüße

SirGorash

• Ich hatte den 191T und habe nun einen Eizo L767

Das Bild ist um Klassen !!! besser als bei dem Samsung. Das einzige was für den Samsung spricht ist der Preis.

=> Eizo hat wirklich ein TOP Gerät auf den Markt gebracht und Samsung wird sich nur noch mit hohen Subventionierungen unseriöser Zeitungen in deren Tests behaupten können.

• Zitat

Original von DirtySteve
    Ich hatte den 191T und habe nun einen Eizo L767

Das Bild ist um Klassen !!! besser als bei dem Samsung. Das einzige was für den Samsung spricht ist der Preis.

=> Eizo hat wirklich ein TOP Gerät auf den Markt gebracht und Samsung wird sich nur noch mit hohen Subventionierungen unseriöser Zeitungen in deren Tests behaupten können.

Und welche Zeitungen wären das?

• Zitat

Original von DirtySteve
    Ich hatte den 191T und habe nun einen Eizo L767

Das Bild ist um Klassen !!! besser als bei dem Samsung.

Sorry, aber da übertreibst du ziemlich. :rolleyes: Ich habe einen 191T (Manufactured: June 2003) und mir gestern bei 'nem Bekannten den L767 angesehen. Die Darstellung ist zwar sehr gut, aber imho auch nicht besser als bei meinem Samsung. Vielleicht hast du einen besonders schlechten 191 T erwischt, aber nach meinem subjektiven Eindruck schenken sich die beiden TFTs nichts was die Darstellungsqualität angeht. ;)