Suche 1440x900 HDMI TFT

• Hallo,

ich suche einen TFT Monitor den ich über den HDMI Port an mein Notebook anschließen kann. Da mein Notebook mit einer Auflösung von 1440x900 läuft, möchte ich auch das der Monitor mit dieser Auflösung betrieben werden kann. Das NB hat leider keinen DVI Ausgang, also will ich den TFT über HDMI betreiben.

Das Gerät soll dazu dienen den unter Vista doch recht engen Desktop zu ergänzen, sprich Browser, Outlook usw. auslagern.

Welchen Monitor würdet ihr mir da empfehlen, Preis sollte 150 Euro nicht übersteigen.

MfG

• Und wieso nicht einfach einen TFT mit DVI Anschluss nehmen und ihn per HDMI zu DVI Adapter betreiben? Ton muss ja sowieso nicht übertragen werden und bei der Bildqualität macht das gar keinen Unterschied. Dann sollte die Auswahl an TFT Geräten mit 1440x900 doch schon deutlich höher sein.

• Würde der BELKIN DVI-F/HDMI-M Adapter/ DVI-To-HDMI Adapterden für den Zweck ausreichen?

Habe mich nochmal ein bisschen umgesehen und mir ist der Asus VW195U aufgefallen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem doch recht günstigem Monitor? Optischen sieht er ja eigentlich ganz in Ordnung aus, die Auflösung stimmt und DVI bringt er für den Adapter auch mit. Die Reaktionszeit scheint mit 2ms auch zu passen, sollte ich mal eine Anwendung darauf laufen lassen wollen.

Habe nur "Angst" vor Pixelfehlern und nervenden geräuschen die vom Gerät ausgehen könnten. Außerdem hab ich bei nem Kumpel mal gesehen das sein recht günstiger TFT wirklich beschissene Farben rausgegeben hat (war aber kein ASUS). Sowas brauch ich nicht, dann wäre ich eher gewillt mehr Geld auszugeben.

• Sowas würde schon reichen, könntest natürlich auch einen Adapter nehmen, für den man dann zusätzlich noch ein HDMI Kabel benötigt, allerdings hat man damit auch eine Steckverbindung mehr, die Probleme verursachen könnte, da ist so ein Adapter Kabel doch besser.

Zum TFT selbst kann ich nichts sagen, aber schon möglich, dass die ganz günstigen etwas zu schlecht sind. Einen Unterschied zum Notebook Display wirst du wohl so oder so immer sehen. Meines wissens ist es sehr schwierig da ein Display zu finden, das das selbe Bild liefert wie das des Notebooks.