Fernseher mit >40 Zoll für normalen Wohnzimmerbetrieb ohne großen Anspruch (bis 1000€)

• Hallo,

Ich suche einen Fernsehen mit oben angegebenen Spezifikationen. Der Fernseher sollte halt für einen Wohnzimmerfernseher ein gutes Bild bieten, allerdings sollte es kein HighEnd-Spielgerät sein. Die Option ggf. einen PC anzuschließen sollte auf jeden Fall gegeben sein.
    Könnt ihr in der Richtung auf diesem breiten Markt vllt. direkte oder Herstellerempfehlungen aussprechen?

Ich lese nun weiter Berichte :)

Vielen Dank schonmal
    lg alexander

• Da hast du die Qual der Wahl - der Markt ist groß. Wirklich schlechte Geräte sind seltener geworden. Interessant wäre sicherlich ein Samsung aus der A78x Reihe mit LED Backlight und local dimming. Interessant dann auch die neue B-Reihe, bei der wohl insbesondere Sachen Elektronik wohl ein Schritt nach vorne getan wurde (dafür gibt es hier auch die Topmodelle zwar mit LED Backlight, aber nicht mit local dimming). Die Displays von Sony sind immer auch einen Blick wert. Verfügen im Regelfall immer über eine ziemlich gute Abstimmung ab Werk. Ich denke u.a. an W4500/5500.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

• Die neuen LED Samsungs mit Edge LED technology sind m.E. im Vergleich zu Local Dimming Geräten eine Katastrophe.
    Die neue Edge Technologie macht sämtliche Vorteile des Local Dimmings zunichte. LCD typischer Schwarzwert und was ich wesentlich schlimmer finde ist, dass es wieder zum vom CCFL Backlight her bekannten Clouding kommt, da die LEDs an den Displayseiten angeordnet sind.

Ich kann die Modellpolitik von Samsung ehrlich gesagt nicht verstehen. Da hat man mit den LCDs mit Matrix LED Backlight und Local Dimming quasi die eierlegende Wollmilchsau auf den LCD Markt geschmissen, und schickt nun eine derartige Technik ins Rennen.

Keine Frage, die neuen LED Modelle sehen wahnsinnig geil aus bei einer Dicke von nur 3cm, technisch gesehen machen die neuen Modelle allerdings einen gewaltigen Schritt zurück, zumindest was die Backlight Technologie betrifft.

Meine Empfehlung bleibt also weiterhin ein Samsung der A78x Reihe.