Hallo,
nach langem zögern (ca. 5 Jahre) habe ich mich endlich dazu durchgerungen, einen TFT zu kaufen. Da es in diesem Zeitraum keinem Hersteller möglich war, ein Gerät auf die Beine zu stellen, das keine Schwachstellen hat, habe ich die Entscheidung getroffen, dass es sinnlos ist weiter zu warten.
Es ist der NEC 24WMGX³ geworden, weil doch in einigen Reviews erwähnt wurde, er komme an eine eierlegende Wollmilchsau ziemlich nah ran
Naja, erster Test: World of Warcraft gestartet und die Auflösung auf 1920 x 1200 gesetzt.
Für die die das Spiel kennen: bin direkt vor Orgrimmar gegangen, Kamera so eingestellt, dass sie senkrecht von oben auf den Charakter schaut. Auf dem ausgetrockneten Sandboden sind feine, scharfe Risse zu erkennen:
Wenn man jetzt losreitet, werden diese Risse deutlich verwischt - alles sieht verschwommen aus. Abgesehen davon, merke ich noch nicht viel von Schlierenbildung, in diesem Beispiel ist es aber sehr deutlich.
Ergänzend möchte ich noch sagen, dass ich am Monitor noch absolut keine Einstellungen vorgenommen habe und dass ich bisher einen CRT benutzt habe. Ich denke ich bin trotzdem zufrieden, diese Gefahr war mir bewusst.