S2431WH - surren und pfeifen

  • Hallo,


    mein Eizo S2431WH gibt neuerdings ein seltames surren und pfeifen von sich, aber nicht durchgehend, sondern bei der Darstellung dunkler Bilder. Bei nem schwarzen Hintergrund hört man es richtig gut, bei nem weißen garnichts.
    Finde das irgendwie nervig und nicht normal, was meint ihr? Vielleicht defekt? Dabei ist er erst gerade mal 3 Monate alt.


    UPDATE: Also ich habe das nochmal genauer untersucht, dazu hab ich das Eizo Monitortestprogramm hier genutzt (eizo-test.exe). Bei reinem Schwarz (Bild 2) hört man auch nichts, aber sobald etwas aber nur wenig weiß dazu kommt (Bild 11) deutlich.



    Gruß: Therion

  • Dagegen kannst wohl nichts machen. Wüsste jedenfalls nicht wie. Kannst vielleicht mal bei Eizo nachfragen ob es die Möglichkeit gibt ein Austauschgerät zu bekommen. Da es aber kein technischer Defekt ist, sind sie nicht dazu verpflichtet.