Kaufberatung für 24" - Spieletauglich ...

  • Hallo zusammen,


    die Zeit ist bei mir reif, dass ich mich von meinem bisherigen 19" trennen muss. Es soll also ein neues Display her.


    Hauptsächlich zum Office arbeiten und zum spielen. Aufteilung würde ich so 2/3 zu 1/3 sehen.


    Es soll ein 24"-Display werden. Vorzugsweise in 16:10.


    Wichtig wären mir ansonsten noch, dass der Monitor höhenverstellbar ist,


    ein mattes Display hat,


    HDMI-Eingang und


    auch bei schnellen Shootern nicht in die Knie geht.


    Bitte um eure Vorschläge :-)

  • Preisvorstellung wäre noch gut, sonst ist die Liste endlos ;)

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Ooch so endlos muss die Liste nicht sein.
    Nehmen wir doch einfach den beliebtesten 24-er am Markt. Der wird schon hinhauen. Nicht? :thumbsup:
    Dell 2408WFP

  • Irgend einen Tod wird er ohnehin sterben.
    Entweder klasse Bild, dafür etwas träger beim Zocken, oder klasse Spieleleistung, dafür mit Blickwinkelabhängigkeiten und anderen Wehwechen.
    Bei der oben genannten Gewichtung, würde ich die Bildqualität bevorzugen. ;)


    Verweisen wir ihn doch einfach auf den Testbericht. Dann kann er sich seine eigenen Gedanken dazu machen.


    Aber du hast natürlich nicht unrecht. Wir wollen ja nicht zu einseitig werden.
    Ungeachtet der bisher unbekannten Preisvorstellung werfe ich mal den NEC 24WMGX zusätzlich ins Rennen.