TFT bis 600 EUR gesucht

• Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen TFT ich mir kaufen soll.

Preis. bis 600€

Sollte zum Spielen und für DVD´s gut geeignet sein. Außerdem sollte der TFT, auch eine gute Bildqaulität liefern und soweit wie möglich blickunabhängig sein.

Vielen dank im vorraus.

• Hey,
    also ich habe den Samsung Syncmaster 172 T und bin eigentlich sehr zufrieden auch im Zockerbereich. Gut also Counterstrike is nun nicht so das Spiel auf dem TFT da man schon einen schliereneffekt bei sich bewegenden figuren wahrnehmen kann ;( ;( ;( , aber sonst läuft er top in allen anderen spielen. kann also weiter mohaa, battlefield, warcraft 3: tft etc. zocken. und das ganze ohne abstriche zur röhre. :tongue: :tongue: :tongue:
    blickwinkel ist auch super. fast so gut wie bei ner röhre. also schau ihn dir mal an wenn du nicht unbedingt counterstrike spielst. Ist echt eine überlegung wert und auch in dem Preisrahmen den du genannt hast.

• hmmm, also samsung will ich eigentlich nicht. wir haben den 171s in der arbeit und der ist mehr als nur sch**** :(

• Der Samsung 171s hat ein TN-Panel. Der 172T verwendet aber ein PVA-Panel, welches um Längen besser ist. Man darf daher nicht automatisch von einem Modell auf ein anderes schließen.

Weitere Modelvorschläge: NEC 1860NX mit S-IPS-Panel. Dieses Modell ist angesichts deinen Preisrahmens sehr zu empfehlen und ist dazu noch 18-Zoll groß. Geräte wie der Sony X82 liegen aber schon etwas über deiner Preisvorstellung, erfüllen seine Anforderungen aber insgesamt.
    Im 17"-Bereich käme noch der Eizo L565 in Frage, der auch ein IPS beinhaltet.

TN-Geräte wie der NEC 1760NX, Acer AL732 und Sony X72 würde ich aufgrund des eingeschränkten Blickwinkels und mäßger Graustufenauflösung ausklammern.

• Hallo Brave,
    oben rechts in der Leiste ist ein Button mit dem Namen "Suche".

Diese Frage wurde bereits mehrfach gestellt und ich hatte eben bei den Schlüsselworten " WELCHEN TFT KAUFEN" fast 100 Treffer.
    Da kannst Du Dich vorab informieren und wenn es dann in eine engere Auswahl geht das Forum bemühen.

GLAUB MIR, DANN WIRST DU GEHOLFEN würde unsere Verona sagen.

Gruß Windoof

• hmm, also der 1860nx ist der spiele tauglich(der hat ja 25ms)?

2tens. wie sieht es bei dem mit blickwinkel aus?

• hab ich schon gemacht. nur geholfen hat es mir nicht.

• ECHT ?

Bei Blickwinkel und NEC 1860 NX hatte ich auch etliche Hits.

Aber vielleicht ist es angebracht, zwischen welchen Du Dich nicht entscheiden kannst ?
    Eine Größenangabe ( 17" oder 18", 19 Zöller fallen wohl wegen eingeschränkter Spieletauglichkeit und des Preises aus dem Raster ) wäre auch nicht schlecht.

Am Freitag war ein 18-Zöller von Medion im MEDIAMARKT für 399,-€ zu kriegen. Soll ein Panel von LG, baugleich mit dem des NEC 1860 NX, haben.
    Verfügt aber über keinen DVI-Anschluß.
    Design ist Geschmackssache aber meiner Meinung nach sieht der Medion erheblich besser aus als der 1860 NX von NEC.

Gruß Windoof

• Zitat

Original von brave
    hmm, also der 1860nx ist der spiele tauglich(der hat ja 25ms)?

Ja, der 1860NX ist spieltauglich trotz seiner 30ms angegebenen Reaktionszeit. Diese hat sowieso nichts mit der Praxis zu tun, von daher dagen die Userberichte hier im Board wesenlich mehr aud als die Schaltzeitangaben.

Zitat

2tens. wie sieht es bei dem mit blickwinkel aus?

Der Blickwinkel ist wie bei allen IPS-Panels sehr gut. Leider hat das hier verbaute LG-IPS-Panel sporadisch ein Problem mit dem sogenannten Farbnegativeffekt von links. Dieses Problem tritt unterschiedlich stark auf, spielt bei den meistens Usern wohl keien Rolle, es gab aber schon Einzelfälle mit einem starken, m.E. inakzeptablen Effekt. Benutze dazu mal die Suche, es gibt auch Bilder davon.

• das design ist mir eigentlich ziemlich egal (solange es wirklich nicht sch**** aussieht...)

hm... ich weiss echt nicht welchen ich mir kaufne soll :(((((

• Also ich stand vor dem gleichen Problem und habe mich nach eingehender Studie des Forums für den NEC 1860 entschieden. Ausschlaggebend war das Preis-/Leidungsverhältnis und für Deine angesetzten 600 Euro ist der optimal.

Meiner hat auch nicht diesen Blickwinkeleffekt, was mir aber auch egal wäre, da ich nie von links draufgucke und den TFT sowieso jetzt gerade vor mir auf dem Schreibtisch stehen habe, was ich mitdem CRT nicht machen konnte.

• Na prima,
    Design ist egal. Die Infos werden umfassender.

Tip, gehe mal in den nächsten MEDIAMARKT oder ähnlichen Shop und guck Dir mal die Dinger vor Ort im Praxisbetrieb an.

Ach ja, ist DVI-Anschluß erforderlich ?

• Zitat

Original von Ernie1973
    Weideblitz

Der NEC hat doch "nur" ein einfaches IPS Panel, oder ?

Nein, der NEC hat ein S-IPS von LG.Philips, wie auch der Sony X82 und P82. Einfach-IPS-Panels haben Reaktionszeiten um die 50ms.

• Zitat

Original von windoof
    Ach ja, ist DVI-Anschluß erforderlich ?

Prinzipiell ja. Man umgeht damit einfach Wahrscheinlichkeiten eines flimmernden und/oder unscharfen Bildes, wenn das analoge Videosignal schlecht ist.

• der nec 1860nx soll ja doch nicht so toll zum zocken sein, wenn man den post von freelancer glaubt

• Zitat

Original von brave
    der nec 1860nx soll ja doch nicht so toll zum zocken sein, wenn man den post von freelancer glaubt

Wenn der 1860NX nicht zum Spielen taugen soll, dann tut es gar kein TFT-Monitor. Die Usererfahrungen zusammengefaßt taugt der 1860NX doch.

• hmmpf :(, dass problem ist, dass ich gerne schnelle ego shooter ala ut2k3 etc spiele.

da ich aber jeden tag mehrere stunden in der arbeit + zuhause vor dem pc sitze, tun mir mit der Zeit echt die Augen weh.
    hmmm :((

hab jetzt schon Angst, dass ich was falsches kaufe :(