TFT bis 600 EUR gesucht

• Am besten muß du die im Laden mal einen TFT-Monitor selbst anschauen. Jeder TFT-Monitor schliert; die oben genannten aber am wenigsten. Allgemein läßt sich damit sehr gut spielen, alleridngs gibt es auch empfindlich Gemüter die das immer noch inakzeptabel findne. Ob diese TFT-Monitore deine Ansprüche genügen, kannst nur du delbst herausfinden.

Um genau hier einen Fehlkauf auszuschließen, gibt es ja - bei Online-Kauf - das 14-tägige Rückgaberecht.

• gibt es das auch in Österreich? und zählt das auch, wenn man die packung schon geöffnet hat?

• logisch - wie willste sonst fehler o.ä. reklamieren ?

p.s. ist auch für ut2003 schnell genug !

• der nec 1860nx?

laut dem test auf derseite ja, nur hat einer der user geschrieben, dass er schon bei BF1942 probs hat deswegen mach ich mir ja sorgen :(

• Du wirst wohl keinen Monitor finden, über den sich nicht irgendwo ein User mal beschwert hat. Aber die überwiegende Meinung ist halt, daß der NEC spieletauglich ist und ich finde das auch. Habe mal Project I.G. 2 damit gezockt und fand es gut. Die Farben sind so geil, da wären mir auch kleine Schlieren egal.

Aber wie Weideblitz schon sagte, das ist wirklich Geschmackssache, da es jeder anders empfindet. Aber wenn Du einen großen TFT zum Zocken suchst, bist Du damit gut bedient, oder dem Eizo L565. Aber ich würde mir persönlich keinen 17"er holen, wegen der Auflösung von 1280x1024, da macht ein Zoll schon einiges aus !!!

Wenn Dir die nicht beim Zocken gefallen, dann gibt es halt zur Zeit keine Alternative zum CRT für Dich !!!

• Hi,

der LG 1801B würde auch noch für Dich in frage kommen. Er ist von den tech. Daten ein bissel besser als der NEC 1860NX kostet aber auch ca. 50 Eur mehr. Ließ Dir mal bei den 18" Test hier im Forum den Beitrag von Knödel durch.

Er hat seinen auch in AT gekauft.

Gruß

Phelan

• Zitat

Original von Ernie1973
    Aber wie Weideblitz schon sagte, das ist wirklich Geschmackssache, da es jeder anders empfindet. Aber wenn Du einen großen TFT zum Zocken suchst, bist Du damit gut bedient, oder dem Eizo L565. Aber ich würde mir persönlich keinen 17"er holen, wegen der Auflösung von 1280x1024, da macht ein Zoll schon einiges aus !!!

Dem kann ich nur zustimmen.

@brave
    Laß dich von einer User-Erfahrung nicht aus dem Konzept bringen. Es gibt nirgendwo in der Welt eine 100%-Übereinstimmung.

• Ich muß mich auch hier kurz korrigieren :

Habe gerade erst festgestellt, daß bei mir auch diese "Blickwinkel Negativdarstellung" bei schwarzen Bildern von links oben besteht.

Aber es ist nur von links oben bei sehr dunklen Bildern und dafür muß ich schon aufstehen und mich ganz schön weit nach links beugen um das zu sehen. Also in keinster Weise störend für mich !!!

• auf nofost.de gibts einen 18.1" IBM für 599, weiss jemand ob der gut ist?

• niko:
    Nutze am besten einmal die Suche ... da findest du ein paar Informationen über den T860 ...

Es sind schon ein paar Leute wegen dem IBM hier im Board gelandet ... aber gekauft haben ihn dann doch nicht so viele ... eigentlich fällt mir da nur taucher24 ein ... der hier einen (bzw. zwei) einsetzt ...

Aber schau dir am besten selbst die Beiträge an ... ich würde dir alternativ zu 1860NX raten ...

Gruß Frank

• hi,

ok, ich denke ich kauf mir jetzt den 1760nx oder 1860nx.

und zwischen denen ist insachen games kein unterschied????

danke..

edit: wer hat die Test auf prad.de geschrieben?

Einmal editiert, zuletzt von brave ()

• Doch! Die Graustufenauflösung ist beim 1760NX deutlich schlechter.

Zitat

edit: wer hat die Test auf prad.de geschrieben?

Prad selbst.

• hmm, dann nehme ich den NEC 1860NX, oder soll ich den LG?

menno, das ist ja schlimmer als ein Autokauf...

• Zitat

Original von brave
    hmm, dann nehme ich den NEC 1860NX, oder soll ich den LG?

menno, das ist ja schlimmer als ein Autokauf...

Plus 1860NX: Höhenverstellung, Interpolationsmodi (1:1, seitengerecht, Vollbild), Farbmanagement (10-Bit-LUT, 6-Achsen-Farbkontrolle)
    Plus 1810B: USB-Hub

Hinzu kommt noch die Optik, für die eine oder andere Seite.

Jetzt kannst bzw. mußt du entscheiden. ;)

• der von lg sieht echt geil aus :o jetzt bin ich wieder am anfang
    *heulllllllllllll*

• Hallo brave
    Ich stehe im Moment vor dem gleichem Problem. Ich versuche mich im Moment zwischem dem Nec 1860NX und dem LG 1810B zu entscheiden. Was mich am Nec stört, ist das schlechte Design. Den USB Hub vom LG brauche ich auch nicht. Ich will zum großteil nur Ego-Shooter spielen. Ich würde beide ungefähr zum selben Preis kriegen.
    Benutzen beide das selbe Panel?? Hat jemand schonmal vor beiden gesessen und kann von daher einen Vergleichsbericht abgeben?