also erstmal vorweg: ich habe mich bereits durch sämtliche testberichte und kaufberatungs-scripte dieser site gegraben, aber bin immernoch unentschlossen, denn auch bei "sehr gut" wertungen habe ich immer wieder totale ausschlusskriterien im fazit lesen müssen. monitore mit nur verschmerzbaren nachteilen, habe ich nicht gefunden. hier erstmal meine anforderungen--->
- vorzugsweise 24" (falls damit vernünftig spielen überhaupt möglich ist, hab da nämlich den subjektiven eindruck, als ob es da bei 22" aufhören würde. wenn ihr mich von diesem eindruck überzeugt, muss ich vielleicht wirklich auf 22" ausweichen)
- budget bis ~800€, muss aber nicht ausgereizt werden
- sowie grafiker, als auch zocker. ich bin zwar nur gelegenheitsspieler (auch onlineshooter), aber ich will durch schlechte reaktionszeiten nicht zum null-spieler werden lol. ebenso wenig will ich irgendwie haben, dass der monitor in der mitte die farbe weiss darstellt, an den rändern aber nur noch grau etc... wegen solchen geschichten bin ich auch irgendwie voreingenommen gegenüber tn panels.
- betriebslärm sollte möglichst gering sein. ich habe den pc/monitor relativ oft und lange an, dementsprechend wäre das auf dauer sehr nervig.
- hdmi eingang
- eingebaute lautsprecher und webcams müssen eigentlich nicht sein, würde ich eh nicht benutzen. glarepanel auch sehr ungerne. pivotfunktion wäre nett, aber das fehlen dieser wäre zu verkraften.
habt ihr ne idee? denn das was ich mir bisher rausgepickt habe, hatte immer irgendetwas an sich, was in meinen augen nicht ertragbar ist. z.b. beim hier teilweise hochgelobten dell 2408 wfp, zahlreiche berichte was für einen massiven inputlag es hätte. auch in prad's testbericht wird darauf hingewiesen.