Garantiefall bei 1860NX

• Ich möchte mir gerne einen 1860NX von NEC zulegen.
    Nun gibts den zum einem bei dem sehr zuverlässigen Shop TFTshop.net für 570,- und bei Mindfactory, wo ich bereits viele Sachen gekauft habe und immer zufrieden war für 520,- EUR.
    Ich hatte bei Mindfactory zwar noch nie einen Garantiefall wo irgendwas kaputt gegangen ist aber habe dennoch den Verdacht, dass es dort recht kompliziert und langwierig ist sowas durchzumachen.
    Daher wollte ich mal fragen, bevor ich nun beim 50,- Euro güünstigeren Laden kaufe, ob die Garantieleistung nach dem Kauf über dem Verkäufer oder direkt über NEC läuft?

Konkret:
    Sollte man einen Händler nur nach Lieferungszuverlässigkeit wählen oder nach Lieferungszuverlässigkleit UND Service nach dem Kauf (wenn NEC selber direkt bei einem Defekt alles regelt ist das ja eigentlich egal, oder?)?

• Prinzipiell läuft die Garantieabwicklung immer über den Verkäufer, da dieser dein Geschäftspartner ist und nicht der TFT-Hersteller. Den Hersteller kann man aber einschalten, wenn man bei ersterem keinen Erfolg hatte.

• was heisst denn die "vor-ort-garantie"?
    läuft die dann auch über den verkäufer oder ruft man da den hersteller an?

• Das kommt drauf an, wer dir diese Garantie gewährt. Die Herstellergarantie wickelt vor-Ort natürlich der Hersteller ab. Trotzdem würde ich zunächst den Verläufer kontakieren. Nach Absprache wird er und der Kunden selbst sich mit dem Hersteller in Verbindung setzen.

• Also ich habe meinen TFT auch bei Mindfactory bestellt und es hat alles wunderbar geklappt. Für den Garantiefall würde ich mir da keine Sorgen machen.

Fraglich wäre nur was passiert wäre, wenn ich Probleme gehabt hätte, dann wäre natürlich der TFTSHOP die bessere Alternative, da dort Service allgemein als sehr gut gilt.

• hmm ich denke ich werde auch angesichts des ca. 50,- EUR Preisunterschied bei Mindfactory bestellen.