Welchen Monitor /TFT für Bildbearbeitung PS etc. ?

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche einen TFT Monitor zur Bildbearbeitung. Preis bis 600 Euro. Man sollte DIN A 3 darstellen können.
    Und das wichtigste sollte eine gute Farbwiedergabe sein. Ich bearbeite Bilder in PS und DP von 21 mio px und Farbtreue ist mir extrem wichtig.
    Die derzeitigen Ergebnisse meines 2 Jahre alten LG 19' Zoll gehen nicht mehr. In der 100 % Ansicht kommt keine Schärfe. Nur wenn man reinzoomt.


    Ich war heut bei Media Markt und dort hatten sie folgenden Monitor 27 ' "LG M2794D" ist der gut für PS Bildbearbeitung ?



    Gruss


    Jan

  • Naja ich suche einen Monitor für Bildbearbeitung bis DIN A 3. Das dieser jetzt DVBt integriert hat ist halt so. Mich interessiert ob die Farbwiedergabe akzeptabel ist. Nichts ärgert mich mehr, als das der Drucker was anderes ausspuckt. Bei meinen jetzigen 2 Jahre 19 ' LG sind die Farbaweichungen und Schärfe jenseits von gut und böse. Im Prinzip lese ich die Fotos aus meiner 5d in ADOBE 1998 raus.


    gruss

  • also für bildbearbeitung wundert es mich, dass du diesen monitor ins spiel bringst. tn-panels sind für so etwas wohl am schlechtesten geeignet.


    hier würde ich mich eher nach anderen paneltypen umschauen, mva, pva oder ips z.b. daher eher was in richtung dell 2709w, wobei der mit die einzige alternative sein dürfte, eventuell noch der lg w2600hp mit ips panel.


    bei 500 euro aufwärts geht es da meiner meinung nach erst los, bzw. bei diesen paneltypen definitiv los.

  • Nichts ärgert mich mehr, als das der Drucker was anderes ausspuckt.[ ... ]. Im Prinzip lese ich die Fotos aus meiner 5d in ADOBE 1998 raus.


    gruss

    Huhu Picture,


    die entscheidende Frage ist m.E. die nach Deinem Maßstab. Wenn du farbverbindlich im Sinne des Wortes arbeiten willst, dann fängt Dein Problem mit dem Monitor erst an, denn dann wird es erfoderlich sein, dass Du Deinen gesamten Workflow kalibrierst, also auch den Drucker ...
    Wenn Du so etwas Feines wie eine 5D Dein eigen nennst, solltest Du ggf. darüber nachdenken, Dein Budget ein wenig zu erweitern. M.E. solltst Du Dir mal den NEC 2690Wuxi2 oder den Lacie M 324 anschauen ...


    Lieben Gruß
    Mona