Monitor von Ebay kaufen ? Betrüger unterwegs !

• Hallo zusammen,

Allen, die mit dem Gedanken spielen einen Monitor bei EBAY zu kaufen ( gilt natürlich ebenso für andere Produkte ) sei der nachfolgende Link ans Herz gelegt:

Gruß Windoof

• wegen ein paar schwarzen schafen sollte man nicht gleich
    alles verdammen , was mit online-auktionen zu tun hat.

bin seit über 4 jahren bei ebay und habe (bis dato) keine
    probleme gehabt.

dass man über den tisch gezogen wird, kann einem in jedem
    laden passieren ...

• Hallo Elmandingo,
    hier wurde weder EBAY madig gemacht noch sonst etwas.

Wenn Du den Link gelesen hättest, dann würde Dir auffallen, das nur vor einer neuen Masche des Betruges bei EBAY gewarnt wird.

VORSICHT, OFF-TOPIC-GEFAHR

• Hallo habe mit EBAY bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Bis auf eine Auktion : warte seit 26.05. auf meine Funkmaus ´die ich seit dem 26.05. bezahlt habe. Da war aber der Postbote schuld - hofe ich bekomme diese Woche meine Maus.

Generell gilt für mich : bei größeren Beträgen nur mit EBAY Treuhandservice ! Dann kann nix passieren!

Viele Grüße von SILVERSURFER! :))

• Hi

Ich gehöre die mit Ebay Schlechte Erfahrung gemacht haben, hab mächtig Kohle überwiesen ( Fa.) und warte noch immer auf das Geld, ist jetzt genau 1 Jahr her. Diese Fa. bzw. Typ hat etliche abgezockt und es liegt alles bei der Staatsanwaltschaft, nur ob ich mein Geld sehe ist eine andere Sache.

Ich kaufe auf alle Fälle nichts mehr über Ebay, zahle lieber ein wenig mehr und hab kein Risiko.

MFG

• Für größere Geldbeträge gibt's bei ebay den Treuhandservice. Damit fährst du viel sicherer. Bei Beträgen über 100-200 € würde ich immer den Treuhandservice in Anspruch nehmen. Wenn der Verkäufer das nicht will - Finger weg. Wer allerdings auf gut Glück 500€ und mehr als Vorkasse an jemanden bei ebay überweist, dem ist glaub' ich nicht mehr zu helfen...

Viele Grüße

SirGorash

• Hatte als Käufer noch nie Probleme bei eBay und hab schon Sachen von hohem Wert bei eBay gekauft. Auch mit Vorkasse keine Probleme.

Allerdings hatte ich schon viel Ärger als Verkäufer bei eBay. Ware die angeblich von der Post beschädigt wurde, Käufer die sich nie melden usw.

• Zitat

Original von SirGorash
    Für größere Geldbeträge gibt's bei ebay den Treuhandservice. Damit fährst du viel sicherer. Bei Beträgen über 100-200 € würde ich immer den Treuhandservice in Anspruch nehmen. Wenn der Verkäufer das nicht will - Finger weg. Wer allerdings auf gut Glück 500€ und mehr als Vorkasse an jemanden bei ebay überweist, dem ist glaub' ich nicht mehr zu helfen...

Der Treuhandservice hat aber für den Verkäufer einen faden Beigeschmack: die Ware ist weg und schon definitiv beim Kunden, aber das Geld ist noch nicht da..

• Also ich habe bei Ebay sowohl als Käufer udn Verkäufer fast nur gute Erfahrungen gemacht.
    Aber einen TFT würde ich nie über Ebay kaufen.
    Meine grenze beim Kaufen liegt so bei 100 Eur.
    Aber verkauft habe ich Artikel schon bis 300 Eur.
    Ich halte Ebay für sehr sicher.
    Mann muss halt ein bissel Aufassen, aber schwarze Schafe
    gibr es sehr,sehr wenige finde ich.

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Hi

Dieser Jemand den ich auf dem Leim ging, hatte eine Firma, Hatte seine Anschrift und alles. Wirkte am Tele seriös. Hatte mich zuvor erkundigt und es gab vorher keine Probs, ich war halt das erste opfer und nach mir gab es noch einige andere. Jetzt ist er vorbestraft wegen gewerbmässigen Betruges, 1 jahr auf Bewährung, Schaden hat er angerichtet im wert von 50 000.- Euro. Keiner dieser Opfer sieht je ein Geld. Vorsicht ist immer geboten ob bei kleinen oder grossen Beträgen.

Das Treuhandservice wurde voriges Jahr erst eingerichtet, so das ich es noch nicht nutzen konnte. Solange gibt es bei ebay das noch nicht.

MFG

• Hallo,
    auch wenn die Richtung dieses Threads so nicht beabsichtigt war,
    Auch ich verkaufe und kaufe bei EBAY.
    Bisher habe ich wohl bis auf einmal Glück (30Euro ) gehabt.
    Ein bissel Schwund ist immer.

Zum Treuhandservice:
    Als Käufer ab 100 Euro ein unbedingtes MUSS, aber wenn ich ehrlich bin, als Verkäufer nicht so prall.
    Wie Weideblitz schon sagte, Verkäufer hat noch kein Geld aber Käufer schon die Ware (fader Beigeschmack).

Der Sinn der Info war auch ein anderer, eben die verlinkte Meldung.
    Ich weiß wie das ist, wenn man das Gerät X haben möchte und bei seriösen Händlern für sein Geld aber nur Gerät Y bekommt. Man versucht es trotzdem und vielleicht auch bei Ebay.

WENN NUR 1 LESER DIESES THREADS VOR EINEM BETRUG GESCHÜTZT WURDE, HAT SICH DIE INFO BEREITS GELOHNT !!

In diesem Sinne Allen ein schönes Wochenende.

Gruß Windoof

• Zitat

WENN NUR 1 LESER DIESES THREADS VOR EINEM BETRUG GESCHÜTZT WURDE, HAT SICH DIE INFO BEREITS GELOHNT !!

Da stimme ich dir voll zu !!

bye

• am besten ist es doch immer noch in boards ausschau zu halten. schnäppchen sind zwar meißt nicht möglich, aber man weiß von wem das ganze kommt.

gruß

• Oder man schaut, dass man bei ebay von einem Powerseller o.ä. etwas kauft, die eine gute Bewertung haben. Da liegt man meistens auch nicht falsch, nach meinen Erfahrungen. ;)

• Wobei momentan ein Skandal GERADE bei Powesellern aufgedeckt wurde... Die lassen sich nämlich offensichtlich Ihre negativen Bewertungen schön durch Ebay löschen...
    Die unterschreiben einfach 'ne Eidesstattliche wegen Diffamie, die übrigens nicht strafrechtlich verfolgt wird weil die an Ebay (Unternehmen) geht, und tschüss!!!

So einfach geht das...
    Und Ebay ist das wohl auch Recht, denn ein Poweseller bringt denen ja auch viel Geld...

• @ tftshop.net
    Jep, so ist es.
    Eine echte vertrauensbildende Maßnahme.
    Ich für meinen Teil traue dort grundsätzlich niemanden.
    Erst wird mittels Namen und Anschrift (kriegt man meistens raus ) die aktuelle Telefonnummer rausgesucht und ein Testruf gestartet.
    Das ist dann schon sicherer.
    Schönes Wochenende
    Windoof

• Das mit dem Powerseller habe ich nicht gewusst. Aber gut dass man es JETZT weiss. Ich werde das nächste mal mit sicherheit aufpassen, wer mein gegenüber in ebay ist.

• Ich hatte bei Ebay bis jetzt nur 1mal ein Problem. Habe ne Grafikkarte gekauft. Und die funktionierte nich so, wie in der Beschreibung angegeben. Der Verkäufer wollte sie aber nicht zurücknehmen. Habe ihm sogar angeboten, die Unkosten (Ebay Gebüren, Porto) zu zahlen. Hat nichts gebracht. Jetzt sitz ich halt auf dem Ding rum und ärgere mich. Werde am Montag mal den Ebay Käuferschutz ausprobieren.

Besser als den Treuhandservice finde ich Nachnahme. Die Ware hat man dann zwar. Sie kann aber immer noch kaputt sein, wie bei mir. Oder das Packet ist leer und nur Müll drinnen.