ATI - Treiber ungeeignet

• mein nec 2080 ux läuft momentan an einer ati radeon. die pivot - funktion lässt sich über die mitgelieferte pivot - software nutzen. diese software macht das system aber extrem unstabil und verschlechtert zudem die darstellungsqualität.

die ati-treiber geben die pivot - möglichkeit nicht. ich will mir deshalb ne neue graka kaufen und denke, unter anderem auch wegen den sehr guten treibern von nvidia, an eine geforce4.

wer kann mir was dazu sagen, ob das eine sinnvolle idee ist. gibt es ati-karten, deren treiber auch die pivot-funktion bieten?

welche erfahrung habt ihr mit ati oder geforce gemacht? was würdet ihr empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von thowa ()

• Jeder ATI-Treiber Catalyst -Treiber bietet die Funktion: schau mal hier.
    Demnach muß man die Funktion erst mit dem TweakTool Rage3DTweak oder eines ähnlichen zuschalten. Die neuen Catalyst-Treiber für Radeon 9500-9800 empfinde ich als stabil und gut und habe keinerlei Probleme damit.

Ferner steht hier in deinem eigenen Thread noch ein Hinweis, wie man die Funktionalität in der Registry zuschalten kann.

• Das ganze geht noch einfacher ... ich hatte zwar auch dieses Tool runtergeladen ... aber anschliessend wurde mein System unstabil ...

Schau mal in diesen Thread hier rein ...

Da wird beschrieben was du machen mußt ... total einfach ... geht schnell ... und funkioniert einwandfrei ... und ich habe hier keine Mördergrafikkarte sondern nur eine einfache 9000 Pro ...

Gruß Frank

• Man merkt ... das mal wieder Montag ist ... :rolleyes:

• Die Pivotfunktion im Catalyst 3.5 Treiber funktioniert nach der freischaltjung - wie stehe ja oben schon, einfach dem Link folgen - einwandfrei, einfach zwei Testen belegen z.B. CTRL + ATL + P = Pivot und CTRL + ALT + P = Standart und schon kann es los gehen... leider hat der 1760NX kein Pivot, aber das Bild wird ohne Probleme gedreht... ich will meinen 1880SX haben [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/motz.gif] 8)

• Zitat

Original von Weideblitz

Wie, hast du doch schon einen 1880SX? ;)

Noch nicht, sollte aber diese Woche kommen *hoff*, dann geht der 1760NX rüber an meinen zweit PC und 1880SX kommt an meinen erst PC zusammen mit dem 21" Moni :P :D