Habe heute auch endlich meinen LG Flatron L1710b bekommen.
Nachdem mich dieses Board in meiner Entscheidung den LG zu kaufen unterstützt hat und auch ne gute Infoquelle war, will ich es daher nich versäumen hier auch meinen Comment zu diesem wie ich finde echt klasse TFT abzugeben:
Zunächst auffällig die überaus scharfe Bilddarstellung bis in die Ecken hinein. Auch die teilweise beschriebenen Helligkeitsschwankungen kann ich nicht bestätigen, soweit alles prima. Habe im Eifer des Gefechts mit UT2003 auf Schlieren (an)getestet und auch nichts zu erkennen --> Flüssige Bilder ohne irgendwelche Schlieren.
Der 450:1 Kontrast ist auch spürbar angenehm. Kraftvolle Farbdarstellung.
Zu meiner Freude war auch tatsächlich ein DVI Kabel (nebst analogem) beigefügt. Also Lieferumfang auch prima.
Zudem wirkt das Gehäuse u. Verarbeitung auf mich grundsolide und nich besonders wackelig etc.
Pixelfehler konnte ich auch keinerlei feststellen.
Zu guter letzt zum vielfach kritisierten Blickwinkel: Hab mir den Bildschirm mehrfach aus allen möglichen und vor allem praxisnahen Positionen angeschaut und immer ein klares kontrastreiches Bild gesehen. Ok, schaut man gaanz von der Seite drauf zeigt natürlich auch der 1710b TFT-typische "Symptome", für mich aber mit Sicherheit kein Kritikpunkt.
Alles in allem: Der LG 1710b ist von meiner Seite aus absolut zu empfehlen und schneidet auch bei Preis/Leistung in meinen Augen super ab. Also für alle unentschlossenen (wie ich es bis vor 5 Tagen auch noch war *g*): ----> KAUFT IHN! Werdet es nich bereuen!
CU, greetz!
(P.S. Hoffe mit meinen "Laien"ansichten wenigstens den anderen wenigen Laien die sich in ihrer Verzweiflung im TFT-Wald auch nach prad verirrt haben, ne kleine Hilfe gewesen zu sein....! *smile*)
(P.P.S. An dieser Stelle auch nochmal gaaanz besonderen Dank an die beste abschließende Entscheidungshilfe in diesem Zusammenhang und die klasse Beratung....Danke Speci! :))