Suche 24" Allround TFT: Erfahrungen zum NEC MultiSync 24WMGX ?

• habe einiges über den NEC 24 gelesen und zu 90% nur gutes, hier auf prad hat er im testbericht mit "sehr gut"
    abgeschnitten und wurde auch sonst als sehr guter TFT getestet. bekommen tut man ihn für 500€

zuletzt habe ich diesen schon etwas älteren thread hier gelesen: NEC MultiSync 24WMGX³

zuletzt hatte jmd wohl probleme mit den farben, die meisten scheinen wohl zufriden zu sein allerdings ist das schon recht alt
    und ich wollte mal fragen wie es "mittlerweile" aussieht. bekommen tut man das teil für 500€. wäre das okay oder ist der
    Dell 2408WFP vorzuziehen?

was gäbe es in dieser klasse sonst noch für alternativen? ich bin gelegenheitsspieler, sitze viel vor dem teil weil ich am PC arbeite, allerdings kein grafikaufwendiges zeug
    ansonsten halt zum filme schauen, folglich multimedia-tauglich und gut für meine augen ;)

sehr dankbar für jegliche beratung und oder erfahrungen mit den dingern!

• Hallo Acryl!

Der Dell 2408 ist ein sogenannter Wide-Gamut Monitor. Der Monitor ist keinesfalls schlecht.

Allerdings wirst Du bei deinen Anwendungen mit dem NEC 24WMGX besser fahren. Wenn man den Monitor für 500,-- Euro bekommt ist das schon das richtige Gerät für dich.

Grüße
    Winston Smith

• Ich kann jetzt leider nur für den 24WmGX³ schreiben, den Dell hatte ich nicht.

Der NEC ist als Multimedia Monitor ausgelegt. gute Farben, Leuchtkraft ebenso, Bedienung ist ok (sogar mit Fernbedienung ;) ).Höhenverstellbar, für Gelegenheitszocker auf alle Fälle geeignet.

Bringt eine solide Leistung ins Haus.

Nachteile gibt es aber auch: das Teil zieht Strom. Etwa 95Watt sind nicht gerade wenig für TFT Technik. Bei vereinzelten Internetseiten hab ich immer wieder mal einen Buchstaben, der einen grünen Schimmer auf dem Buchstaben hat. Kann aber auch Einstellungsfehler von mir sein (Schärfe oder irgendwas anderes falsch eingestellt).

Das Gehäuse des Monitors ist auf glänzend getrimmt. Fingerabdrücke und Staub sind schnell sichtbar.

Weitere Probleme sind mir bisher nicht aufgefallen.

• hi,

okay danke, hm. was mich mal interessieren würde, dieser TFT und der DELL kosten ja beide jeweiels 500+.

wo is eigentlich der unterscheid zum Samsung SyncMaster T240HD 24 den es schon für <300€ gibt.

blickwinkelabhängigkeit?

• Hi,
    hier gibts noch ne alternative review :

bei tftshop.net ist der nec gerade als einmaliges schnäpchen für 449€ zu haben.
    Habe selbst keine erfahrung mit dem NEC aber bei deim Preis kann man fast nichts falsch machen. Für 100€ mehr gibts den HP lp2475w den ich selbst ein paar tage da hatte und wegen seines sehr guten bildes und sehr gutem reaktionsverhalten sehr gemocht habe. Er ist auch vollkommen geräuschlos und gut verarbeitet.

Viel Glück und Grüße Adrian

• Zitat

wo is eigentlich der unterscheid zum Samsung SyncMaster T240HD 24 den es schon für <300€ gibt.

Ist für dich jedes Auto gleich gut, nur weil es immer 4 Räder hat? ;)

Warum kostet der Ferrari mehr als ein Fiat? :D

Der Samsung verbaut ein einfaches TN-Einsteigerpanel. Da liegt sein Preis"vorteil". Das hat aber nichts mit der erreichbaren Bildqualität zu tun.
    Für bessere Bildqualität muss halt ein VA oder IPS Panel ran.
    Aufwändigere Herstellung, höhere Preise, bessere Bildqualität.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• vielen dank!

Flecko: du schreibst der HP wäre geräuschlos, weist du wie es mit dem NEC diesbzgl aussieht?

@tiefflieger: ja klar wollte halt nur wissen wie genau sich der qualitätsunterschied äussert.
    welchen TFT würdest du den empfehlen in der 500€ preisklasse ?

• Zitat

Flecko: du schreibst der HP wäre geräuschlos, weist du wie es mit dem NEC diesbzgl aussieht?

Wie gesagt habe ich keine persönlichen erfahrungen mit dem NEC, meine aber im Prad test wurden leichte geräusche erwähnt. Inwiefern das störend ist mußt du ausprobieren.

grüße Adrian

• kann noch irgendjemand was zum nec sagen der ihn vllt selbst hat ? stehe denke ich kurz davor mich zu entscheiden^^