Surrt der Eizo L565?

• Morgen!

Wollte mal wissen, ob der Eizo L565 irgendwelchen Lärm macht (Backlight-Inverter, Netzteil o.ä.). Hab meinen 19" Crt gerade verkauft, dessen Netzteil hat auch ziemlich gesurrt. Da ich mir jetzt den L565 zulegen will, ist das für mich schon wichtig, schliesslich soll der mich ja nicht nerven (Stille 8o ) .

Liebe Grüsse,

Hannes

• Hab selber schon danach gesucht und nix gefunden. Aber sicher ist sicher ;) . Vielleicht kann sich trotzdem ein stolzer Besitzer dazu äussern...

Danke!

Hannes

• Danke!

Bin gestern eine 3/4 h davor gesessen - der Backlight-Inverter surrt, das hört man aber nur aus 1cm Abstand, denk ich.

Tja dann werd ich meinen wohl bald bestellen. :P

Liebe Grüsse,

Hannes

• Ich höhre bei meinem auch nichts surren. Auser die Lautsprecher machen ein kleines Knachsen beim Einschalten. Wenn man natürlich das Ohr ganz nah drann hält, dann surrt es ganz leicht. Aber wer hockt schon so vor seinem Monitor? Im normal Betrieb höhrt man nichts. Ich bin da ganz empfindlich.

• Danke für die Antwort! Stille ist für mich wichtig, speziell seit ich jetzt Monate vor einem surrenden Philips Crt verbracht habe!

Der Eizo ist ja schon bestellt! :D

• mmmh ein lautloser tft.... schön und gut aber: wo bitte hast du deinen pc stehen? ich glaube der ist auf jeden fall lauter. oder die tastatur wenn du tippst

• PC steht unter meinem Tisch, es werkeln 2 Silent-Lüfter mit Flüssiglagern, passiv gekühlte Grafikkarte - und das Ganze wird bald gedämmt.

Abgesehen davon, ist ein ständiges rel. hochfrequentes Surren (direkt vorm Kopf) viel störender als ein tiefes Brummen (IMMO). Den Tipplärm muss ich schon selber verantworten (der stört mich aber auch nicht).

Hannes

• wahrscheinlich bin ich dann vom meinem röhrenmoni den ich vorher hatte taub. jedenfalls hör ich nix vom eizo

• Kann an meinem Eizo auch keine Geräusche feststellen ;) Aber interessant, dass es surrende Monitore gibt :P

Greetz,

Picl

• Jo leider. Das Surren kommt vom Netzteil und ist gar nicht mal so selten. Hannes