Flimmern beim Gamen

  • Guten Morgen =)



    ich hätte da mal ne frage bezüglich meines neuen TFT's ich hab mir nen Samsung Syncmaster T260 26 zoll geholt und hab ne Nvidia Geforce Gainward 8600GT wenn ich jetzt anfange games zu spielen fängt das flimmern an ansonsten is alles top wenn ich nich game, könnt ihr mir da vllt helfn was da los ist? Liegt das an der Graka oder is jetzt echt der Bildschirm hin? :cursing:


    Hoffe das ihr mir antwortet =)


    LG Amilie :love:

  • Ich kann dir nur meine Erfahrung mit meinem HP w2228h mitteilen. So ein "Flimmern" lässt sich beim HP ohne aktiviertem Overdrive auch beobachten, ist aber nicht wirklich ein echtes flimmern. Der Bildaufbau ist spürbar langsamer und ich hab dann das Gefühl dass dieser bei schnellen Bewegungen nicht mitkommt und deshalb der Effekt zu beobachten ist. Hab eine Sapphire Radeon 4870. Diese sollte derzeit noch potent genug sein.


    Es kann gut sein dass du empfindlicher als andere Anwender auf den Bildaufbau reagierst und deshalb so eine Art flimmern wahrnimmst. Was zockst denn für Games?

  • Also ich spiele WoW
    ich kann null flimmern erkennen wenn ich nicht zocke jediglich nach ca. einer weile fängt es langsam zu flimmern an und wird immer stärker.. (krass erkennbar) wenn ich dann ausm game gehe hört es wieder auf kann es nicht sein das einfach die graka damit nich klar kommt?? So neu is sie ja nichmehr oder?


    LG

  • Zitat

    kann es nicht sein das einfach die graka damit nich klar kommt?


    Durchaus möglich Amilie.
    Hört sich verdächtig nach einem Hitzeproblem der Grafikkarte (bei Belastung) an...


    Um den Verdacht zu erhärten, könntest du:
    a) den Monitor an einem vollkommen anderen Rechner anschließen, oder
    b) die Grafikkarte nach einsetzendem Flimmern mit Kältespray (Elektrofachmarkt) großflächig ansprühen. -Falls das Flimmern dabei wieder aufhört... -Kannst dir denken was los ist. ;)

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: