24" Eizo, aber welcher?

• Hallo zusammen,

ich habe mich schon auf so einigen Seiten bzgl. 24 Zöller durchgelesen und bin schon ein ganzes Stück weiter, es wird ein Eizo, aber welcher?

Ich bin freiberuflicher Designer mit den Schwerpunkten Print (20%), Interaction- (30%) und Screendesign (50%) und schiesse meine Fotos selber und arbeite auf dem MAC. Ich werde mir in kürze ein MacBook Pro kaufen und war anfangs auf das Cinema Display ausgeschossen, sieht ja auch schick aus ;]

Meine 3 Favoriten sind:

1. HD2442W (Testsieger Chip.de)
    2. SX2461 (Wurde hier als Semiprofi betitelt)
    3. CE240W (Ist eine Empfehlung von einem Fotografen)

Der CE240W ist der teuererste und ich stelle mir die Frage, ob dieser nicht eine Nummer zu groß ist bzw. ich das nicht ausnutze, was er leistet. Mein Limit war eigentlich bis ca. 1200 Euro, wenn der Mehrpreis für den CE240W aber Sinn macht bzw. sich lohnt, wäre ich auch bereit diesen Mehrpreis zu zahlen.

Über jeden Ratschlag und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
    Besten Dank im Voraus.

Gruß
    Micha11

• Keine Frage, Eizo ist eine gute Marke und der CE240W ein guter Monitor. Leider aber in die Jahre gekommen. Einen ähnlich ausgestatteten Monitor aber mit erweitertem Farbraum wäre der LaCie 324 .

• Keine Frage, Eizo ist eine gute Marke und der CE240W ein guter Monitor. Leider aber in die Jahre gekommen. Einen ähnlich ausgestatteten Monitor aber mit erweitertem Farbraum wäre der LaCie 324 .

Bei den ganzen Bezeichnnungen kommt man durcheinander ;]

Ich hatte mich vertan, ich meinte eigentlich den: CG241W und nicht "CE240W"!

• Kann dir den CG242W-BK empfehlen - konnte den letztens kurz testen - aber macht sehr viel Laune mit diesem Gerät.

...kalt...kälter...eiskalt!

• Kann dir den CG242W-BK empfehlen - konnte den letztens kurz testen - aber macht sehr viel Laune mit diesem Gerät.

Hast Du vielleicht die anderen 2 Monitore auch schonmal in die Finger bekommen bzw. hast ihn live irgendwo sehen?

• Konnte bisher alle 3 Testen wobei mir der CG242 am Besten gefallen hat. Der HD2442 ist für geniale BluRay wiedergabe aber da ich die Gerät eh nur teste und dann weiterschicke hab ich gegenwärtig nur den CG242 in Erinnerung; war erst vor n paar Tagen. Mein Favorit wenns um Bildbearbeitung geht.

...kalt...kälter...eiskalt!