Suche Office-Monitor für mein Notebook

• Hi!

Besitze ein Lenovo X61 und muss aktuell recht viel Programmieren und *.pdf-files lesen. Auf Dauer ist mir das kleine Display doch etwas lästig und daher muss jetzt doch mal für die Arbeiten ein externer Monitor her.

Anwendungsbereich: Programmieren, Office (spiele eigentlich nie und Filme schau ich auch nicht wirklch auf dem Laptop)
    Anschlüsse: Leider besitzt mein X61 nur einen VGA-Port, der Full-HD nicht mehr so wirklich gut darstellen kann, also wäre eine etwas kleinere Auflösung sicherlich gut...
    Größe: größer als 17'' aber kleiner als 24''
    Format: bin noch ein Verfechter des 4:3 wird daher präferiert; 16:10 wäre aber auch nicht schlimm

Preis: bis 250€ wäre drin.

Bei meinem Händler, bei dem ich auch den Laptop erworben habe, bin ich auf den Lenovo L200p entdeckt. Scheint auf mich ganz gut zu wirken, aber eignet sich ein TN-Panel gut für lange Programmier-Tage?

Habt ihr evtl. andree Vorschläge, ERfahrungen?

LG, Javar

• Hi javar,

Also Monitore zwischn 17 und 24 Zoll in einem Preisbereich bis 250€ gibt es wie Sand am Meer. Ein TN-Panel reicht zum Programmieren auf alle Fälle.

Ich habe für dich mal unsere Monitorsuche eingeschaltet und es finden sich nach deinen Vorstellungen viele Modelle .

• fuer office und coden ist ein TN panel auf jeden fall genug!

aber wieso keinen FUllHD schirm? ich hatte nen x41 und auch damit konnte ich die volle aufloesung fahren. ist echt kein problem. und dann hast du genug platz um zb 2 dokumente gleichzeitig zu oeffnen

• Schau dir mal den Samsung LD220 an.
    Der löst auch gleichzeitig dein Problem mit dem nicht vorhandenen DVi Ausgang deines Laptops, weil er DIGITAL über USB angesteuert wird.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: