TN oder S-PVA

• Hallo Leute,
    ich möcht mir in naher Zukunft einen neuen 24" TFT zulegen und frage mich ob es sich für mich lohnt als Gamer und Grafiker mir einen TFT mit S-PVA zuzulegen. Oder ein paar Mark zu sparen und mir einen TFT mit TN zu kaufen.

• Hallo hose!

Als Gamer : nein
    als Grafiker:ja

Es ist natürlich davon abhängig, wie ernsthaft du Grafikarbeiten betreibst.

Für eine vernünftige Beratung brauchts es erheblich mehr Einzelheiten.

Grüße
    Winston Smith

• Ich stehe momentan vor der entscheidung ob ich den :
    1. NEC MultiSync LCD2470WNX
    2. Samsung SyncMaster 2443BW
    zulegen soll.

• Hi,

darf man fragen, welche Spiele du spielst und inwiefern du Arbeit als Grafiker verrichtest. Wie wichtig ist dir farbverbindliches Arbeiten und was erwartest du von einem Monitor?

Gruß

Martin

• Ich zocke momentan alles neue was mir in die finger kommt aber bin kein progammer in irgend einem Spiel (cs doer so) das es mir wirklich glaube ich auf die Reaktionszeit ankommt. Arbeiten sieht so aus das ich Webdesign mache ...
    mir nur bei meinem momentanen Bildschirm, einem 19" Belinea TFT von anno weiss ich auch nicht mehr ... ich oft das Problem hatte dass ich bestimmte grau stuffen nicht aus einanderhalten konnte bzw. teilweise auch kein unterschied zwischen weiß und einemleichten grau zuerkennen war.
    Andere Frage welchen Bildschirm würdest du mir Empfehlen für diese art von Anwendungen ....
    ps. bin gerade aufgestanden bitte keine korrekturen :)

• ich möchte maximal 250 € ausgeben aber habe einen bekannten der mir gute prozente bei einem bestimmten shop geben kann ... :) somit werde ich mir dann wahrscheinlich den
    NEC LCD2470WNX zu legen