Ich bin bisher zufriedener Besitzer eines NEC 1880SX und nutze ihn für:
- Spiele (FPS)
- Bild- und Videobearbeitung
+ großer AH B Röhrenfernseher für DVDs (über PC)
+ Sound über Anlage
Nun steht eine HD Cam zur Verfügung. Daher hätte ich gerne einen HD Monitor, der gute Farben liefert, trotzdem nicht zu viel kostet und auch zum Spielen geeignet ist. Also keine Schlieren, kein Input-Lag. Sehr gute Interpolation wäre gut, denn meine Geforce 8800GT kann Crysis in 1280x1024 mit allen Details flüssig, aber in 1.920 x 1.080 wohl kaum. Wenn der Monitor aber gar nicht interpoliert und einfach die kleinere Auflösung darstellt (so wie mein NEC, wie heißt die Funktion noch mal?), das wäre ideal!
Auf der Suche bin ich über den Samsung 2333HD gestolpert. Und ich spiele schon länger ich mit dem Gedanken, den Röhrenfernseher los zu werden und einen TV-PC-Monitor zu nutzen. Doch die waren bisher teuer und waren entweder schlecht zum Fernsehen oder schlecht als Monitor. Der Samsung 2333HD scheint mir extrem günstig und ist trotzdem in keinem Bereich schlecht. Der ist günstiger als ein HD Gamer-Monitor, viel günstiger als ein HD Grafiker-Monitor und HD Fernseher in dem Preisbereich sind normalerweise schrott. Aber trotzdem schneidet er bei dem Test hier gut ab. Aber ist er gut genug?
Samsung 2333HD für
- (interpolierte) Spiele (FPS)
- Videobearbeitung
- DVD gucken über PC (also nicht über HDMI)
- analoges Kabelfernsehen (noch...)
Wie gesagt, ich bin bisher den NEC 1880SX gewohnt. Mittlerweile gibt es natürlich viel besseres, aber damals war das schon ein Topgerät. Wird der 2333 besser oder schlechter aussehen? Ich kauf mir ja kein neues HD Gerät, das dann schlechter aussieht als mein altes...