erstmal sorry, für die nächste Kaufberatungsfrage, aber irgendwie passen die anderen Empfehlungen nicht für mich
also ich suche ein 22" Display, mit 1680x1050 'er Auflösung (für die Full-HD Auflösung reicht meine Grafikkarte nicht, bzw. ich will nicht ganz so schnell immer 'ne Neue kaufen)
Die Reaktionszeiten sollten für Gamer geeignet sein (auch Shooter usw.) und jetzt kommt das spezielle: der Blickwinkel sollte trotzdem vernünftig sein!! Höhenverstellbar sollte er auch sein, möglichst weit/hoch. Eine gute Skalierung setzte ich voraus.
Zum Vergleich: Ich habe jetzt einen FSC p19-2. Bei diesem ist die Blickwinkelabhängigkeit aus meiner Sicht sehr gut, die Reaktionszeiten könnten noch etwas besser sein.
Ich habe mir , wohl etwas zu schnell, den Testsieger der Chip gekauft, den iiyama B2206-WS und werde diesen jetzt zurückschicken ..
Die Blickwinkelabhängigkeit geht gar nicht, die Presets sind grausam und selbst nach dem ich die Einstellungen soweit angepasst habe ist das Bild (die Farben) nicht gut.
Von den Daten her, gefällt mir der Eizo S2232W (bis auf den Preis;-)). Allerdings haben ich in der aktuellen c't gelesen, daß bei diesem die Reaktionszeiten für Gamer nicht ausreichen ? auf prad gibt es ja leider noch keinen test zu diesem Gerät.
Als Preisgrenze würde ich so 300-400 Euro sagen, wenn der jetzt ganz toll und viel besser als der 2.beste wäre, auch mehr.
Vielen Dank für Eure Vorschläge im voraus