Panasonic TX-L32X15 oder TX-32LX85F ???

• Hallo zusammen,
    ich will für meine Mutter eine neuen TV kaufen.
    War schonmal bei Saturn gucken, und da er von Panasonic sein soll, kommen folgende beiden Modelle in Frage:
    1) TX-L32X15 für 549€ (UVP 749)
    2) TX-32LX85F frü 699€ (UVP 999)
    Grundsätzlich würde sich meine Ma auch dass teurere Gerätleisten können, nur ist die Frage lohnt sich das?
    Vom Datenblatt her kann ich nämliche keine Vorteile des LX85 erkennen. Beide haben IPS-Panel, Auflösung 1366x7768, 20 Watt Musik.
    Nummer 1 hat sogar mehr Kontrast, und kann auch AVCHD- oder Mpeg2-Filme (SD-Karten-Slot) lesen, der andere hingegen nur JPG-Fotos.
    Also spricht eigentlich alles für Nummer 1.
    Aber irgendeinen Grund muss es ja haben, dass Nummer 2 höherpreisig angesiedelt ist.
    Für Nummer zwei habe ich zudem auch positive Testberichte gefunden, über Nummer 1 war hingegen nicht viel rauszufinden...Daher zögern wir noch.
    Gibt es Schwächen oder Nachteile vom L32X15? Oder können wir bei dem Gerät zuschlagen?

• Hi,
    also der günstigere ist der Nachfolger der lx85f Serie. Ob der jetzt auch besser ist kann ich leider nicht sagen. Er ist etwas stromsprender und hat höheren Kontrast... Ich würd einfach mal den günstigeren nehmen und wenn der sich als totaler Reinfall outet einfach innerhalb von 2 wochen zurückbringen^^ wieso der günstigere in unserer Datenbank mit einer FullHD auflösung drin steht (bei ner Auflösung von 1366 x 768 schonmal ganz unsinnig, werd ich später mal anpassen) weiß ich leider nicht, aber nicht davon täuschen lassen. 24p kann der dann leider auch nicht...

Grüße
    Jöran

• Hi,
    haben jetzt den billigen gekauft.
    Bild ist recht ordentlich, und der Sound besser als erwartet. Der alte wäre wohl noch besser, weil der größere Boxen und nach vorne hat, der neue ist halt schmaler gebaut. Aber der Sound ist trotzdem recht gut.
    24p kann er übrigens laut Aufdruck auf der Packung.
    Leider ist der Fuß nicht drehbar, bei dem älteren Modell geht das.
    Also zwei Vorteile für das ältere Modell, dafür ist der neue stromsparender, und war billiger. Den Alten häten wir statt 699 für 599 bekommen können, wär aber das Ausstellungsstück gewesen.