Hallo!
Also ich besitze seit etwa 9 Monaten den Dell 2709w , dazu das Quato iColor Display für 200 euro zum Profilieren.
Ich habe den Dell etwa alle 6 wochen profiliert, das letzte mal vor etwa 3 Monaten. bis dahin war immer alles in Ordnung und die Profilierung immer fast gleich, die Helligkeit musste ich (so wie es hier bei Prad steht) auf 0 herunterrregeln, damit ich die 120 ccd /m^2 hinbekomme. das hat bisher auch immer gepasst.
Nun aber, als ich heute neu profilieren wollte, wird mir mit dieser Helligkeitseinstellung vom Dell auf 0 nur noch 102 ccd /m^2 angezeigt.
Um auf 120 ccd zu kommen, muss ich die Helligkeit des Panels von 0 auf 8 anheben.
Ist dieser plötzliche Helligkeitsabfall in diesen max. 12 Wochen normal?
Der TFT wurde fast immer mit Helligkeit 0 betrieben, etwa 4-5 Stunden pro Tag, ausser in seltenen Fällen, wo ich mal einen Film geguckt habe und die Helligkeit hoch auf 35 gestellt habe.
Ich bin total schockiert... oder kann das Problem auch woanders dran liegen? Windowsupdates, Grafikkartenupdates (steht aber tortzdem alles auf 0) oder nen Fehler in der Quato-Software?
Durch die Hochregulierung auf 8 bedeutet dies ja auch eine Verschlechterung des Schwarzwertes... wenn das so weitergeht ist das ja ein Teufelskreis...
Was habt ihr hier für eine erfahrung?