Was ist besser /RGB/YCbCr444

  • Hab den Samsung T240 über Hdmi angeschlossen .


    Hab bessere farben als RGB schwarz ist schwarz und nicht mehr mit grau vermischt


    Zur zeit hab ich den jetzt YCbCr444 stehen digitales Farbformat .


    gibt es negative seite ?



    Ich hab den garnicht am Fernseher angeschloßen ,


    unter Signal -oder HD-Format ändern



    muß ich da was einstellen ? 1080p oder oder




    Ich benutz den samsung eher zum zocken !

  • Zitat

    Hab bessere farben als RGB schwarz ist schwarz und nicht mehr mit grau vermischt


    Wenn das Schwarz grau wird, liegt das bei RGB Zuspielung an einem nicht abgestimmten Signalpegel zwischen Bildschirm und Zuspieler. Im Digitalvideobereich arbeitet man nicht mit dem vollen Tonwertumfang, den man mit 8-Bit pro Kanal nutzen könnte (PC-Level), sondern in einem eingeschränkten Bereich (16-235; Videolevel). Wenn du das Video über den Rechner wiedergibst kannst du im nVidia Treiber die Tonwertspreizung aktivieren (Video-Farbeinstellungen ändern => Erweitert => Dynamikbereich: Voll (0-255). Dann hast du auch hier eine korrekte Darstellung. YCbCr im Windows-Betrieb hat den Nachteil, dass hier per Definition in dem eingeschränkten Wertebereich gearbeitet wird - schlecht für "normale" Anwendungen, wie z.B. auch Spiele.


    Geht es um die Zuspielung von externer Quelle (DVD-/ Blu-ray Player, Receiver) kannst du ruhig YCbCr nehmen, da bist du bezgl. Signalpegel auf der sicheren Seite. RGB mußt du, wie angeklungen, mit dem Samsung abstimmen. Entweder hat er eine entsprechende Einstellung (bei Samsung, wenn vorhanden: HDMI-Schwarzwert), und/ oder du kannst am Zuspieler switchen (sinngemaß hast du da meist die Möglichkeit in RGB und RGB Erweitert/ Voll auszugegen).


    Gruß


    Denis

  • Hi



    Also hab den RGB jetzt auf voll eingestellt.



    Ja ich hab diese HDMI-Schwarzwert im Monitore einstellung aber da läßt sich garnichts einstellen .




    wieso kann man nichts da einstellen den Led -Helligkeit kann man einstellen hab auf aus .



    Unter Geräte manager steht bei mier Monitor PnP-Monitor (Standart)



    wenn ich da mit DVi KABEL DEN monitor anschließe steht Samsung sycmaster digital .



    Magic Color habe ich auf inteligent stehen .


    Av Modus auf aus .



    bei meinen Monitor hab ich obere hälfte ist dunkler.unter hälfte ist heller



    hab samsung ne mail geschrieben das die helligkeit ungläschmäßig ist aber von denn hört man nichts mehr