NEC MultiSync LCD2490WUXi² nicht verfügbar?

• Hallo @ all,
    ich möchte mir o.g. Monitor bestellen. Leider ist er bei keinem Shop auf Geizhals erhältlich (Lifertermin unbekannt). Kennt jemand die Gründe?

Gruß
    Yedo

• Offizieller Beitrag

Da seih doch froh, ich würde mir lieber den 2490WUXi kaufen, qualitativ hat der doch wesentlich mehr drauf.

• Hallo,
    ich tippe darauf, dass er momentan aufgrund von hoher Nachfrage ausverkauft ist. Habe mir das Gerät vor zwei Wochen bei MediaFrost bestellt, weil der alte 2490wuxi leider nirgendwo mehr zu bekommen war(nur noch die SpectraView Variante für den doppelten Preis): Problemlose Lieferung nach drei Tagen. Die 2490wuxi² Variante mit silbernem Gehäuse ist aber offenbar noch verfügbar.

Gruß

Denis

• Da seih doch froh, ich würde mir lieber den 2490WUXi kaufen, qualitativ hat der doch wesentlich mehr drauf.

Ist der denn tatsächlich SOOOOVIEL besser als der 2490wuxi²? Wo liegen denn da die gravierenden Unterschiede?

Gruß
    Yedo

• Der gravierende Unterschied ist der beim neueren Modell fehlende A-TW-Polarisationsfilm, der das IPS-typische "glühen" von dunklen Flächen bei größeren Blickwinkeln reduziert. Wenn Interesse besteht, mache ich gleich mal ein paar Fotos und schreibe einen Mini-Testbericht zum 2490wuxi².

Gruß,
    Denis

• ...

Einmal editiert, zuletzt von Denim ()