Welcher ist besser Sony SDM-S71R oder NEC-Mitsubishi MultiSync LCD1760NX?

• Hallo Leute,
    da dieses Forum bestens für TFT geeignet ist, stelle ich mal meine Frage. :)
    Habe im Moment den Sony, würde nur gerne wissen, ob ich den Kauf eines Nec bereuhen würde oder soll ich lieber bei meinem Sony bleiben? Ich weiss Nec hat DVI, Sony nicht. Ich habe den Sony mit meiner Radeon 9500Pro an den DVI der Grafikkarte angeschlossen. Habe von der Karte ein DVI-Analog Umwandler bekommen. Seitdem ich den DVI Steckplatz der Karte benutze, flimmert der TFT überhaupt nicht mehr. Beim Analog hat es ein kleines bischen geflimmert. Oder lieber einen anderen TFT, ich spiele sehr gerne. Habe aber 450- 470 euro.
    Danke
    cu

• Hallo,

da es sich bei PRAD wohl um eine Werbeseite für NEC handelt - wirst du sicherlich auch bei NEC landen!

Andere Hersteller kommen hier viel zu kurz oder werden gleich schlecht gemacht.

Generell gilt hier :

das Preis/Leistungsverhältnis bei NEC ist das beste - neue Displays insbesondere von anderen Herstellern haben hier kaum eine Chance - es sei denn Prad selbst wechselt den Hersteller. :D

Jeder der einen NEC hat wird nichts schlechtes über sein Display schreiben bzw. keiner wird irgendwelche Fehler zugeben. Deshalb findest du eine Lobeshyme nach der anderen! Und wenn dann noch bei einem Test einer Zeitschrift der NEC vorne dabei ist..... Halleluujaaaaaaa !

• Nun ja ... das wird sich auch wieder ändern ... zu Anfangszeiten des Boards war hier Samsung stark vertreten ... dann kam im 17" Bereich der große *Run* auf den Acer AL732 ...

Im Moment sind nun einmal die NEC im optimalen Preis-/Leistungsverhältnis ...

Vielleicht ... (hoffentlich) ... sind es nächstes mal die Sony's ... die Leistung stimmt ja schon ... nur ist der Preis halt wie immer ziemlich kräftig ...

Gruß Frank

• Offizieller Beitrag

Glücklicher Weise kann Jeder selber entscheiden, ob er sich unserer Empfehlung anschließt oder nicht. Und ich denke nicht, dass Leute die mit einer Empfehlung unzufrieden waren hier einfach ein positives Statement abgeben. Da würde sicherlich ordentlich gewettert. Hatten wir auch schon, aber so vereinzelt, dass es kaum nennenswert ist.

Meinst Du ernsthaft, wenn wir hier Monitore empfehlen die nicht dem entsprechen was wir posten, hätte das Board weiterhin diesen Zulauf?

Außerdem steht es Dir doch frei Leuten zu helfen und andere Monitore zu empfehlen. Erstes Posting und schon rumstänken, so liebe ich das.

• Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde.
    Vielen Dank :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Auge
    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand antworten würde.
    Vielen Dank :)

Wo Du natürlich vollkommen Recht hast! ;) Entschuldige bitte.

Wer sich ein neues Gerät anschafft, sollte aus meiner Sicht auf einen DVI-Eingang nicht verzichten. Allerdings einen Monitor zu tauschen, wenn ich mit der Bildqualität insgesamt zufrieden bin, verstehe ich nicht. Den Sony kenne ich leider nicht. Am NEC habe ich gearbeitet, muss aber sagen, dass es jetzt nicht der Überflieger ist. Solides Produkt eben.

Aus meiner Sicht liegt der Sony beim Design vorne und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bildqualität des NEC besser ist. Beide verwenden ein TN-Panel und haben deshalb auch ähnliche technische Werte.

Wenn es mein Monitor wäre, würde ich den Sony behalten.

• Ich würde auch den Sony behalten, wenn du mit der Bildqualität zufrieden bist. Eien Wechsel käme nur in Frage, wenn du einen Vergleich eines 17" im Digitalbetrieb hättest und zu dem Ergebnis kämst, daß das Bild im Digitalbetrieb deutlich schärfer ist. Solange habe der Konjunktiv nötig ist, bleibe beim Sony. ;)