LG W2453TQ (Prad.de User)

  • Test in PC Games Hardware 8 / 2009.


    Scheint recht beliebt zu sein dieser Monitor aber irgendwie gibt es keine weiteren Testberichte zu dem Gerät... WIESO?


    Bei Prad ja leider auch nicht :(

  • Hallo zusammen,


    mich würden auch ein paar Infos über dieses Gerät interessieren.
    Hat jemand das Gerät und kann uns einen kurzen Review schreiben?


    Danke und Gruß

  • Da die Reaktionszeit identisch mit dem 2261VP ist, kann man da bestimmt von ähnlichen Testwerten ausgehen.


    Ich habe allerdings auch noch keinen weiteren Testbericht gefunden.

  • Hallo,


    ich habe mir gestern den W2453-V-PF bestellt. Ist der gleiche nur mit zusätzlich HDMI.
    Ich kann gerne nächste Woche ein paar Zeilen zum Monitor schreiben. Ich bin mir selber
    noch nicht ganz schlüssig.
    Ich hatte bisher PVA Panels, dieses wird mein erster TN. Da ich meinen Rechner aber
    eigentlich nur noch zum surfen und zocken benutze, wollte ich nicht wieder soviel Geld ausgeben.


    Ich lass mich mal überraschen. Im vergleich zu meinem Samsung habe ich dann 3" mehr, TN statt PVA,
    16:9 statt 16:10. Aber der Preis von 199€ ist einfach unschlagbar und das Design gefällt mir.


    Gruß,
    Daniel

  • @ HotteX:


    Den Monitor hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Zum 2453TQ, der ja sehr ähnlich ist, gibts ja mittlerweile genügend Erfahrungsberichte aber zum 2453V findet man kaum etwas.
    Deswegen würde ich es gutfinden, wenn du ein paar Zeilen dazu schreiben könntest. Besonders wichtig ist mir da die Farbdarstellung, Interpolation und auch ob das Teil irgendwie merklich surrt oder fiept, was für mich schonmal ein K.O. Kriterium ist.

  • Hallo,


    hier mal meine subjektive Eindrücke zum Monitor.


    Die ersten Tage musste ich mich schon an die Farben gewöhnen, wie gesagt ist mein erstes TN Panel. Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt. Die Farben sind jetzt nicht schlecht, aber schon anders als bei meinem Samsung. Was mich am meisten gestört hat war das dieses Konfigtool von der CD und aus dem internet irgendwie nicht bei meinem monitor funktioniert. Da musste ich die ganzen Farbanpassungen über diese Touchpanel einstellen. Hier hat sich LG meiner Meinung nach kein Gefallen getan, ein paar Knöpfe wäre mir lieber.


    Ausleuchtung:


    Finde ich im Vergleich zu meinem alten Samsung gleichwertig. Sehe keine sehr großen Helligkeisunterschied.


    Inputlag und Reaktionszeit:


    Hier habe ich weder das eine noch das andere gemerkt (Quake3Arena). Also zum zocken absolut genial.


    Surren:


    Da mein Rechner nicht grade ganz leise ist ist das schwer zu sagen, aber ein leichtes Summen kann ich schon hören. Das hatte mein Samsung nicht, mich stört es aber nicht. Für denjenigen der einen Monitor haben will, der keine Geräusche macht, der sollte sich nach einem anderen umschauen.


    Mein Fazit:


    Für das Geld kann ich mit dem Monitor super leben. Wem das leichte Surren nicht stört und einen Gamermonitor sucht, der soll sich den Monitor mal angucken.