Hallo zusammen,
Ich bin ca 9 Jahre an einem 19" LG Röhrenbildschirm gesessen bis er dann leider kaputt gegangen ist (Dieser konnte soweit ich das noch in Erinnerung habe 100-120 HZ darstellen, bin mir da aber nicht 100% sicher). Dann musste vor ca 2 Jahren ein TFT her... zuerst habe ich 2 Samsungs mit 2ms Reaktionszeit probiert... Leider haben mir bei denen beiden TFTs nach einiger Zeit im Internet lesen, sogar meine Augen getränt. Dann habe ich einen Acer2017 gekauft. Dieser hat das Augentränen weg, allerdings kann ich noch immer nicht lang an diesem Monitor sitzen. Jetzt habe ich ein wenig Geld gespart und möchte mir einen neuen gönnen.
Film/Spiele 50%
Internet 40%
Grafik (Photoshop) 10%
Ich habe jetzt schon ein paar Testberichte auf eurer HP durchgelesen und in Foren geschaut.
Da taucht einmal der
Samsung SyncMaster 2233RZ für ca. 300€ auf, der 120Hz(Diese könnten evtl. für meine Augen besser sein) und 3D kann (wobei ich 3D erstmal nicht nutzen möchte und erst mal warten möchte bis diese Brille günstiger wird) - euer Testurteil: befriedigend.
In dem Test des Samsungs wird dieser mit einem LG L227WT(p) verglichen(Zitat:"Der Samsung kommt an den LG ran"). Dieser kostet ca. 150-180€ was um einiges günstiger ist. euer Testurteil: gut
Das irritiert mich jetzt. Ich weiß mir nun irgendwie keinen Rat mehr zu was ich greifen soll. Also wie gesagt ich Spiele und Surfe sehr viel und bei den Samsung die ich vor ca. 2 Jahren getestet habe, haben mir extrem die Augen nach kurzer zeit gebrannt und getränt. Evtl. gibt es noch weitere sehr empfehlenswert getestete Monitore für mein vorhaben.
Bitte gebt mir einen Tip für was ich mich entscheiden soll. Für einen guten Monitor ohne Augenschmerzen und "bemerkbarem" Schlieren zahle ich gerne 300-350€, hätte aber gern einen 22"
Vielen lieben Dank und ich freue mich auf Antworten
/edit da ich eine ATI Karte besitze, wird das 3D-Vergnügen wohl erst mal komplett wegfallen???
noch etwas, ich habe ziemliche Probleme auf weisse Flächen zu schauen. Habe über google folgendes gefunden: IPS Glitzern --- bei meinem Laptop meine ich, ist das mit dem weißen Flächen besser