Suche günstigen IPS Monitor

• Tach Leute.

Suche einen möglichst günstigen IPS Monitor.
    Will eigentlich nichts machen außer von zu Lesen.

Jetzt gibts bei ebay den NEC 2070NX für nur 200 Euro (neu + 3 jahre vor-ort).
    NEC war bisher für mich nie bezahlbar und aktuelle 20" Zöller von NEC (wenn man von aktuell überhaupt noch reden kann) kosten ja mind. 500€.
    Das Angebot sieht für mich zu gut aus um wahrzusein, deswegen würde ich mich über eure Meinung dazu freuen.

Gruß
    Schmolch

• Offizieller Beitrag

Gerade wenn Du viel lesen willst, ist die Pixelgröße nicht unwichtig. Je kleiner die Pixelstruktur, desto kleiner auch die Schrift in der Standardauflösung und die solltest Du für eine perfekte Darstellung verwenden. Daher rate ich Dir entweder zu einem 19 Zoll TFT oder einem 22 Zoll TFT.

Dell hat einen 22 Zoller mit IPS Panel für 332,01 Euro, den Dell 2209WA, der auch bereits von uns getestet wurde. Ich würde Dir zu diesem Modell raten.

• Danke für den Beitrag, bei mir ist die Sachlage allerdings umgekehrt.

1.) Da ich Linux verwende gibt es die Problematik mit der Schriftgröße nicht.
    2.) Ich gehe gerne sehr nahe an die Bildschirme weil ich dann keine Brille/Kontaktlinsen brauche
    3.) Mit hoher Auflösung pro Zoll sieht einfach alles schärfer und geiler aus (vor allem Text).
    4.) Ich benutze bereits 2 Tablet-PCs mit 12 Zoll 1400x1050 S-IPS Bildschirmen und das sind die besten Displays die ich jeh gesehen habe.
    Wenn es noch höhrere Auflösungen gäbe (bezahlbar) würde ich die sofort nehmen.

Jedenfalls hab ich mir jetzt einen gebrauchten 2070nx für 99 Euro bestellt und ich bin schon ganz gespannt.
    Wenn er mir gefällt werde ich mir den ganzen Schreibtisch damit zupflastern :)

• So, der NEC ist schon da.
    Das Bild ist absolut perfekt, super angenehm, angenehme ausgewogene Farben.
    Der Monitor macht einen absolut neuwertigen Eindruck ohne die geringsten Mängel, und das für 99 Euro.
    Bin echt begeistert und bestell gleich noch 2 weitere.
    Kann auch den Händler nur empfehlen (einfach bei ebay nach ips monitor suchen).