Ich suche eine Büromonitor bis 1.000 Euro. Bisher arbeite ich auf einem Eizo 19 '' S1931. Ich lege viel Wert auf Kontrast - darum bevorzuge ich S-PVA panels - und generell gute Bildschirmqualität, sowie ein sehr leises Betriebsgeräusch. Ich bearbeite keine Fotos, darum ist mir die Farbtreue nicht so wichtig. Eine gleichmäßige Ausleuchtung dagegen schon. Ein schlichtes Design wäre von Vorteil. Ein Lichtsensor ist sehr wichtig. Meine Hauptgebiete sind:
- Büroarbeiten (Office, Programmieren)
- ab und zu Filme schauen
Diese Monitore habe ich bisher gefunden, Preise sind ungefähr und direkt vom Hersteller:
- Eizo FX2431. 900 Euro. Listenpreis geringer als der des HD2442W. Design ist nicht schön. Bildqualität besser als die des älteren HD2442W?
- Eizo HD2442W. 850 Euro. Laut einer Amazon Rezension sollte das Bild besser als das des S2431WH sein.
-
Eizo S2431WH. 800 Euro. Hier gefällt mir das Design am besten.
- Dell UltraSharp 2709W. 650 Euro. 27 Zoll! Wie sieht es aus mit Geräuschentwicklung, kann er mit den Eizos mithalten? Leider offenbar kein Lichtsensor vorhanden. [UPDATE] Der Monitor hat ein recht hohes Minimum-Backlight, darum ist er leider nichts für mich.
Welche weiteren Monitor kann ich in meine Suche einbeziehen? Unter den genannten Kriterien, welchen Monitor würdet ihr an meiner Stelle auswählen? Vielen Dank!