Samsung P2370 (Prad.de)

  • Seit wenigen Minuten ist der Test zum 23 Zoller P2370 von Samsung online. Alle Fragen zum Test stellt bitte innerhalb dieses Beitrags. der Testredakteur wird versuchen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.


  • Da man diesen Monitor nicht aufhängen kann, wollte ich nach dem Abstand zur Wand fragen. Also wenn man den Monitor auf dem Schreibtisch direkt vor/an einer Wand stehen hat, wie weit ist dann die Bildfläche von der Wand entfernt.


    Danke!

  • Ich besitze diesen Monitor und muss der Vollständigkeit halber noch erwähnen:


    Der Abstand zur Wand (auch wenn diese Frage wohl nicht mehr aktuell ist) beträgt abhängig vom Neigungswinkel bei mir etwa 7cm, wobei der Monitor leicht nach hinten geneigt ist.


    Im Testbericht wird der schlechte Schwarzwert bei dunklen Bildinhalten erwähnt mit der Aussage "vom dynamischen Kontrast bekommt man nichts mit". Das ist so nicht ganz richtig, da der dynamische Kontrast nur im Helligkeitsmodus "Optimalkontrast" aktiv ist. Dann ist der dynamische Kontrast merklich aktiv, sodass bei dunklem Bildinhalt das Backlight stark gedimmt wird und bei vollständigem Schwarz sogar ganz abgeschalten wird. Leider macht sich das durch ein leichtes "Pumpen" bemerkbar, was mich persönlich zwar nicht sonderlich stört aber durchaus gewöhnungsbedürftig sein kann.


    Vielleicht wäre es angebracht, den Testbericht dahingehend zu aktualisieren?


    mfg