Hallo zusammen,
Wie im Titel schon geschrieben suche ich einen neuen TFT, den ich vor allem für Filme und Spiele nutzen möchte.
Wichtig dabei ist mir, dass sowohl einen HDMI also auch einen DVI Port mit HDCP Unterstüzung vorhanden ist.
Außerdem setze ich meine oberste Preisgrenze bei 300 €, wobei es gerne auch weniger sein dürfen ;).
Im Moment bin ich mir nicht schlüssig ob ich eher einen 16:9 oder einen 16:10 Bildschirm möchte, tendiere aber eher zu 16:9, da ich recht viele Filme anschaue.
Ich Spiele wenig "schnelle" Spiele, wenn dann nur selten. Ich spiele vor allem RPG's (v.a. WoW) aber auch Strategie, von daher bräuchte ich nicht die allerbeste Reaktionszeit, wäre aber auch net schlecht wenns drin wäre :D.
Pivot benötige ich nicht zwingend. Höhenverstellbarkeit wäre gut ist aber kein KO Kriterium.
Ich habe mir schon ein paar der Tests angeschaut und ich tendiere im Moment stark zu einem 24" im 16:9 Format, da ich davon ausgehen, dass ich auf das kleine Stück und damit auch auf die Balken bei (einigen) Filmen verzichten kann.
Daher stehen diese 3 Monitore in der näheren Auswahl:
-
-
-
(Ja, die neuesten 3 Tests in meiner Preiskategorie, hier auf Prad und da ich mich nicht auskenne hab ich mir die Tests durchgelesen, was es sonst auf dem Markt gibt weiß ich nicht)
Ich hoffe auf eure fundierten Antworten ![]()
Steini