Hallo alle zusammen,
ich besitze zurzeit einen LG L245WP (PVA-Panel) welcher in sachen schwarzwert und kontrast meinen ansprüchen genügt. Leider kommt es in diversen spielen und auch bei videos ab und an in der nativen auflösung 1920 x 1200 zu einem "horizontalen streifen" Bildversatz. Auch die option V-Sync hilft meistens nicht (sollte nicht an der Grafikarte liegen nVidia Geforce 250). Auch stört mich etwas das von dem Gerät alle auflösungen auf vollbild hochskaliert/interpoliert werden anschluss über hdmi, schwarze ränder wären mir manchmal deutlich sympatischer.
Von daher würde ich mir gerne einen neuen TFT zulegen der die oben genannten schwächen nicht aufweißt. Eckdaten wären 24" auch gerne mit einer auflösung von 1920 zu 1080 sprich 16 zu 9, der preislich falls möglich unter 800€ liegt. Ich möchte allerdings nicht auf die 1 zu 1 auflösungs wiedergabe verzichten. Auch dieses hässliche ich nenne es mal horizontales halbbild problem (ist dithering der fachbegriff?) möchte ich nicht mehr sehen. Für Modell Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Tom