(eins sag ich gleich vorweg, wenn der text etwas zu lang wird entschuldige ich mich schonmal dafür, ich bin nicht so gut in solchen dingen...)
Hallo! Ich habe ein echtes problem und weis einfach keine lösung bzw. glaube mittlerweile das es garkeine gibt. Ich suche nicht erst seit gestern nach einer lösung sondern etwa schon seit 2 jahren, ich versuchs einfach mal zu erklären:
Es kommt immer mal wieder vor das ich in tests für PC spiele oder kommentaren dazu lese "...bei mir läuft das spiel absolut flüssig, im benchmark hab ich ~32-43fps" und muss jedesmal nachdenken wie das nur sein kann. Ich bin vor etwa 2 jahren auf TFT umgestiegen und seitdem hab ich das problem das ALLES unter 60fps ruckelig aussieht (pc spiele). Ich kann kein spiel spielen bei dem ich zb. nur 45fps bekomme weils einfach zu ruckelig aussieht das ist für mich leider unerträglich. Ich brauche wirklich langsam eine lösung denn ich kaufe mir ständig die neuste hardware nur um immer wieder über bzw. genau 60fps zu haben und das geht ins geld! Ohne Vsync kann man spiele schonmal garnicht spielen auf TFT und spiele bei den es eine 30fps begrenzung gibt (nfs prostreet zb.) sind unspielbar! Damals auf nem CRT hatte ich das problem nicht, alles über 30fps war flüssig punkt.
Liegt es am monitor? Liegt es an der TFT technik? Liegt es evt. am verwendeten Panel? Einstellungen falsch? Bin ich einfach jemand der den unterschied zwischen 55fps und 60fps erkennen kann und hab pech gehabt? Würde ein anderer monitor das problem beseitigen? Muss ich etwa wieder zu CRT wechseln? Brauch ich einen 100hz TFT?
Mag sein das vielen dieses problem unwichtig erscheint, mir ist allerdings schon sehr wichtig vor allem weil ich breits soviel geld in die sache gesteckt habe. Wenn irgendjemand irgendwas dazu sagen kann, die gleichen erfahrungen gemacht hat oder von TFTs wirklich ahnung hat und mir tipps geben kann, BITTE schreibt mir/hier auf was ihr zu sagen habt! Bin wirklich am verzweifeln!
Danke fürs lesen und einen schönen abend noch!
mfg Patrick
__
Meine derzeitigen TFTs:
HP w2207 (ohne h)
Chimei CMV 222H (gekauft aufgrund prad.de´s test & aussage "hardcoregamer tauglich")
Beides sind TN panels und beide waren recht billig...
(achja, wieso sind filme die ja auch nur in 24/25 oder 30fps laufen ruckel frei?)