Servus TFT-Profis!
Schön, daß es ein board speziell für TFTs gibt ... Ich glaub' hier bin ich richtig
Folgendes:
Ich besitze einen Samsung SyncMaster 770tft, der mittlerweile ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Seit kurzem habe ich ein Notebook mit einer Radeon 9000 GraKa, die eine Multi-Monitor-Fähigkeit hat. Mein SyncMaster hat 2 Anschlüsse. Ein normaler 15-poliger Analog-Anschluss (da habe ich meinen Desktop-Pc dran angeschlossen) und ein sogenannter SUN Digital-Anschluss. Laut Handbuch des Monitors handelt es sich bei den Anschlüssen um getrennte Videosignale, die ich mittels A/B-Umschalter bei den Bedienelementen umschalten kann. Ich habe mir für den SUN-Eingang einen passenden Adapter gekauft (SUN zu Analog). Wenn ich das Notebook zusätzlich an den SUN-Eingang anschliesse bekomme ich kein Signal und es wird kein Bild angezeigt. Gleiches habe ich mit dem Desktoprechner gemacht, ebenfalls ohne Ergebnis. (Also Analog über den Adapter in den SUN-Eingang)
Was hat das mit SUN auf sich? Ist der Adapter kaputt oder brauche ich einen anderen? Gibt es da irgendwelche Unterschiede? Oder ist der Eingang am Monitor kaputt?
Vielleicht kann mir ja irgendwer von euch weiterhelfen. Jedenfalls schonmal vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
Gérard